oxana_12753055Hallo Lily
ich würde so vorgehen:
Das Stück, wo die kräuter hin sollen, mit einem Spaten ausheben, durchharken und evtl. sieben, wenn die Erde trocken ist.
Das sieben hilft bei der Entfernung von "Unkräutern", die ja nicht jeder haben will.
Dann einfachen Sand unter die lose Erde mischen, so im Verhältnis 1:1 oder 1:2, also auf 2 Eimer Erde einen Eimer Sand. Das ganze gut vermischen, so wird die Erde durchlässiger und verhindert, das zu viel Wasser in der Erde gespeichert wird. Denn nasse Füße mögen Kräuter gar nicht.
Und wenn Du schon beim Mischen bist, einfach eine Handvoll Langzeitdünger dazu geben. Denn auch Pflanzen, die im Garten wachsen brauchen Dünger, nicht nur Kübel und Kastenblumen.
In einer guten Gärtnerrei bekommst Du die Kräuter als Containerware, d.h. die sind bereits im Topf gezogen und können direkt gepflanzt werden. Sag aber deutlich, das Du winterharte Sorten haben möchtest.
Pflanze nicht zu dicht, denn die Kräuter sehen anfangs zwar klein aus, aber sie können sich in einem Sommer um das 3fache vergrößern, wenn sie Platz haben.
Wenn Du noch Fragen hast, Du weißt ja , wo du mich findest
Ich versuche dann zu helfen
LG von Romara