Hi
mir gehts genauso!
Ich war schon immer eher ein ruhiger Mensch und redete nicht viel unter Fremden, dagegen umso mehr mit engen Freunden.
Nur schon sobald jemand ganz fremdes dabei ist, merk ich dass ich mich zurück ziehe. Manchmal merk ich sogar, dass ich dies vorallem bei Leuten tue, die ich als mir überlegen ansehe. Wieso? Keine Ahnung, weil solche Menschen eine EXTREME Selbstsicherheit an den Tag legen dass ich mich gleih klein fühle. Früher war es viel extremer. Dies war aber so, dass mich als ich vlt 11-12 war echt voll im Stich gelassen worden war von meinen "Freunden" , als meine Mutter starb und sie alle meinten ich wäre zu nah am wasser gebaut dass ich nach einer Woche ihres Todes noch immer halt nicht fröhlich drauf war. Was doch eigentlich normal ist oder?
Sie fingen an sich lustig über mich zu machen. und so zog ich mich immer mehr zurück. War auch ein halbes Jahr in Therapie.
Heute bin ich nicht mehr so verschlossen, klar immer noch eher ruhig, aber kann auch gut mal ein Schwätzchen mit eher unbekannten Personen machen.
Da ich noch ins Gymnasium gehe, habe ich manchmal auch das Gefühl, dass ich nicht auf der gleichen Wellenlänge bin wie die meisten in meiner Klasse. Viele interessieren mich schon gar nicht mehr, da ich weiss da sie eh von mir denken dass ich eher ruhig bin. WEnn ich jemanden neuen kennenlerne brauche ich auch eher ein bisschen mehr Zeit, da ich langsam mein vertrauen in eine Person stecke.
Aber desto Trotz kommt es immer wieder vor, dass ich in so eine "situation" komme.
kannst mir gerne eine PN schreibn :) , wenn du möchtes.
dann können wir uns noch bisschen austauschen.
MLG