Hallo ihr lieben,
ich habe mal wieder ein Problem.
Hatte vor ein paar Wochen schon mal zu dem Thema Nebenjob geschrieben. Jetzt mache ich den auch. Das macht mir eigentlich auch Spass.
Am Samstag war ich auch wieder "hinter der Bar". Da ich von 15:00 Uhr bis 23:00 Uhr alleine dort eingeteilt war, war es ganz schön langweilig, war eben nicht viel los. Sehr wenige Gäste.
Ich habe mich mit einem der Gäste etwas länger unterhalten. Und er erzählte mir von einem Mädchen, was dort auch gearbeitet hätte. Er meinte sie wurde damals an einem Sonntagnachmittag dort vom Arbeitsamt kontrolliert. Dann musste sie sofort aufhören. Was dort weiter geschehen ist weiß er nicht genau. Das Gespräch kannte er nicht usw.
Jetzt hab ich ganz schön Angst. Ich meine wenn ein "Unternehmen" schon einmal aufgefallen ist, dann scheuen sich die Prüfer doch bestimmt nicht vor weiteren Kontrollen.
Wenn ich das dem Chef erzähle, dann sagt der eh nur wieder, ach da passiert nichts. Ich habe aber trotzdem totalen Schiss. Ich meine so wichtig ist mir dieser Nebenjob nicht. Bloß was soll ich dem Chef dann sagen. Nur mit einem: Das ist mir zu heiß. wird der sich sicher nicht zufrieden stellen. Und ich will ja dort auch privat noch mit einem gutem Gewissen hingehen können.
Viele sagen ich sollte denen bei einer Kontrolle sagen dass ich am einarbeiten bin, aber wenn ich dort alleine bin, wer soll mich denn bitte einarbeiten??
Bitte versucht mir zu antworten.
Ich bin total verzweifelt.
Laney