der Gattung Katze natürlich!). Er heisst Calypso. Ich mag ihn sehr und er mag mich sehr.
Soweit so gut. Er scheint da aber was zu verwechseln. Er scheint der Ansicht zu sein, dass er mich ernähren muss. Das erwarte ich von keinem Mann und schon gar nicht von einem Kater. (Weil wir nämlich nicht denselben Geschmack haben.)
Jedenfalls - und jetzt kommt's - legt mir Calypso in bester Absicht jede Nacht eine Maus auf die Türschwelle. Wäre das nun eine ganze Maus würde ich diese am Schwanz greifen und sie elegant an eine passende Stelle schmeissen. Und mir nachher natürlich die Hände waschen. Aber das nur so nebenbei, damit ich hier neue Hygiene-Diskussion entfache.
Wobei auch die Frage vielleicht interessant wäre, ob es da Parallelen gibt zwischen denen, die in den Baggersee pinkeln und Mäuse an Schwänzen durch die Gegend tragen... Aber wie gesagt, das nur so nebenbei.
Und nun zu meiner eigentlichen Frage: Jeden Morgen liegen appetlich arrangierte Mäuse- oder andere Innereien auf meiner Türschwelle. Manchmal auch ein süsses Mäuseköpfchen - nocht mit Schnurrhaaren und Stecknadel-Äuglein... Die Optik leidet im zweiten Fall, dass an besagtem süssen Mäuseköpfchen der Rest des Köpfchens fehlt...
Und das vor meinem Frühstück! Nebst Mäuseköpfchen-Innereien-Entfernung steht auch täglich Türschwelle putzen an. Und nachdem wir (Calypso und ich) das nun seit ein paar Monaten so gemacht haben, möchte ich nun gerne den genannten Herrn dazu bringen, dass er sein Frühstück nicht auf meiner Türschwelle verzehrt, damit ich nicht den Appetit auf meines verliere...
Aber wie?
Mit ratlosen Grüssen
Daria
P.S: Die drei schnellsten Einsender einer Lösung bekommen auf Wunsch gratis ein Mäuseköpfchen zugeschickt...