Folgendes Problem:
Ich bekam vorhin eine SMS von einem entfernten Bekannten, der angeblich von meinem Handy eine SMS bekommen hat, in der er aufgefordert wurde, mich unter einer 0190er Nummer anzurufen. Der Text so, wie in etlichen dieser unsäglichen EMails, mit denen die meisten aus meinem Freundes- und Bekanntenkreis (und auch ich) schon überhäuft wurden. Also diese: Es hat sich jemand sehr in Dich verliebt, wenn Du den Kontakt herstellen willst...
Mein erster Gedanke war: Der chattet, während seine Frau arbeitet und hat sich bei der Antwort mit der Nummer vertan! Er wußte offenbar nicht, daß er jetzt mir die Antwort geschickt hat und hat mich auch an meinem Namen nicht erkannt. Erst nach meiner letzten Erläuterung hat er begriffen, wem er diese SMS geschickt hat!
Er behauptet aber, das sei ganz sicher von meinem Handy gekommen, was unmöglich ist, da ich es den ganzen Tag schon am Körper trage und auch nie irgendwo unbeaufsichtigt habe liegen lassen.
Nun wäre jetzt ja denkbar, daß jeder, der meine Handynummer kennt, damit aus dem Netz solche SMS verschicken kann.
Da aber niemand seine Nummer kennt (entfernter wohnende Urlaubsbekanntschaft mit der ganzen Familie), wäre es ja unwahrscheinlich, daß sowas ausgerechnet dort landet.
Nun hab ich doch leichte Panik, daß jemand unter meiner Nummer solche Dinger an sämtliche männliche Bekannte schickt, auch wenn ich das eigentlich für ausgeschlossen halte.
Was mach ich denn nun? Kann ich da überhaupt irgendwas machen?
Ein bös genervter harter Kern!