Was?
7 Euro pro Stunde? WO bitte hast du dich denn dann beworben?
Schon eigenartig. Klar ist, dass der Stundenlohn bei Zeitarbeitsfirmen unterhalb der "normalen" Löhne liegt. Dennoch sind mir 7 Euro ein wenig zu wenig.
Je nach Beruf und Erfahrung kannst du aber durchaus netto zwischen 1800 DM und 2800 DM liegen, darin sind dann aber auch Fahrkostenzuschüsse, Verpflegungsmehraufwand gleich miteingerechnet. Alles was man halt sonst noch zusätzlich bekommt. Aber 7 Euro ist ein Hammer, da würde ich nicht anfangen.
Normale Löhne sind bei
Helfern von 11 DM bis 16 DM,
bei Facharbeitern von 16 DM bis 28 DM und
bei kaufm. Kräften fangen sie auch bei 16 DM an, das kann aber auch nach Qualifikation bis zu 28 DM sein.
Aber 7 Euro, das sind ja knapp 14 DM, das ist lachhaft.
Wende dich mal an die grösseren, wie DIS AG, Adecco, Allbecon, Bindan, jedoch Persona Service würde ich ausklammern.
Aber mal abgesehen davon, hast du vor, dann nach einem Jahr wieder in die Arbeitslosigkeit zu gehen? Wieso solltest du dann weniger haben? Erstens kannst du auch bei Zeitarbeitsfirmen Gehaltserhöhungen bekommen und zweitens werden 50 % der pro Jahr eingestellten kaufm. Kräfte innerhalb des gleichen Jahres vom Kundenbetrieb übernommen, was in der Regel nach 3 - 6 Monaten passiert.
Mir scheint, du hast ein echt verworrenes Bild von Personalarbeit, denn du wirst als kaufm. Kraft immer lange Einsätze erhalten und viele Kundenbetriebe suchen sich so ihre Mitarbeiter aus, weil sie sie ja ausprobieren können.
Jedenfalls würde ich dir empfehlen nicht auf das Wort der einen Personalfirma zu hören, sondern frage direkt bei anderen an.
Was auch immer hilfreich ist, dass du weißt, was normale Löhne in deinem Beruf sind und wenn sie dich nach deinen Gehaltvorstellungen fragen, gib das an, was du netto auf jeden Fall raushaben möchtest.
Liebe Grüße und viel Erfolg
Pandora