Hmm,
Hallo Manitalka,
wir kennen uns ja schon aus WM Forum,es ist eine sehr intersante frage was du stellst da ich mich auch öfter gefragt habe ob die Deutsche überhaupt Patrioten sind,ob sie wirklich stolz sind in diesen Land zu leben?
Was mich betrifft,ja ich bin stolz um hier zu sein,ich bin stolz in einem freiem land zu leben,ich bin auf mich selber stolz die DEUTSCHE sprache in eine sehr kurze Zeit beherscht zu haben,aber nicht desto trotz ich bin auch auf meine Heimat stolz wo etwas mehr Temperament und Patriotismus herscht wo die menschen etwas anders miteinander umgehen,wo in der Nachbarschaft sommer abende zussamen verbringen werden,und irgendwann mitten in der nacht letzte lieder gesungen werden.
Ich denke deutsch,ich spreche NUR deutsch,sogar traüme ich auch in der deutsche sprache und meinen Herz habe ich ja auch einen Deutschen verschenkt,und wie wir im Berliner Umkreisse sagen und das ist gut so.
Trotzdem fehlt mir etwas mehr Patriotismus hier,zussamenhalt,freundlichkeit,und nicht nur Disziplin und Sachlichkeit aber das hat warscheinlich mit Mentalittet was zu tun.
Ich weiss es nicht ob mein Beitrag in irgendeine form was mit deine frage zu tun hat,nun das war meine Meinung.
Sei ganz lieb gegrüßt,
schnufelchen