Jaja, das liebe Geld...
Hallo liebe soda,
mir gehts ähnlich wie dir...überziehen tu ich mein Konto zwar nicht so oft, aber es geht immer gerade so auf 0 auf...und was an extra Ausgaben kommt, muss ich vom Sparbuch abheben, und da ist mittlerweile auch ganz schön Ebbe... 
Ich will auch einen Plan aufstellen mit Ausgaben, und ich hab auch schon überlegt wo ich einsparen kann, aber irgendwie komm ich auf nix! Der einzige "Luxus" den ich mir gönne ist der Friseur, und auf den will ich nicht verzichten! Leider kommen auch jeden Monat wieder so tolle Rechnungen, mit denen man schon gar nicht mehr gerechnet hat.. (GEZ oder so was)...
Wie schaffen es denn andere immer zu sparen??
Woran liegts bei dir dass du kein Geld hast? Auch zu viele Fixkosten, oder eher Lust aufs Einkaufen...?
Ich würde so gerne auch mal wieder Geld auf die Seite legen, aber mir bleibt einfach nichts übrig!
Habe mir schon überlegt, noch neben meiner Ausbildung zu jobben, aber ich glaub ich schaff das zeitlich nicht...
Glaub in DM konnt ich besser mit dem Geld umgehen...mit dem blöden Euro merkt man gar nicht, wie schnell das Geld weg ist...ich hab immer noch kein Verhältnis zu unserer neuen Währung!
Also wenn hier jemand einen anderen guten Tipp für die "Pleitegeier" hier im Forum hat, - ich bin ganz Ohr!!! 
Lieben Gruß
Solnischka