imke_12235359Hallo Schnecksche
In und um London Ecken zu finden ohne Touris dürfte reichlich schwer sein. Ich selbst habe jedenfalls keine entdeckt.
Das letzte Mal als ich in London war, habe ich mich viel in den Parks rumgetrieben, d.h. wir waren vorher shoppen und haben alles mögliche eingekauft, was man so für ein anständiges Picknick benötigt und haben uns damit in einen Park begeben. Jeder Park hat so seine besonderen Stellen, mal besinnlicher mal voll mit prallem Leben. Und ich muß ehrlich sagen, ich habe kaum Touris bemerkt. Um uns waren eigentlich hauptsächlich Engländer. Ganz besonder gut gefallen hatte mir übrigens der Regents Park.
Auch St. Pauls haben wir wirklich genossen. Wir hatten uns ganz viel Zeit genommen, um die Stimmung einzufangen und haben uns etwas abseits von den Touristengruppen aufgehalten. Und obwohl wir keine großen Kirchgänger sind hatten wir uns spontan dazu entschlossen, beim Gottesdienst (Abendmahl) teilzunehmen. Dadurch wurde dieser Besuch noch stimmungsvoller.
Ansonsten waren die meisten Museen auch nicht so besonders gut besucht, obwohl die meisten sehr interessant sind. Die Gegend an der Themse, in der Nähe der Tower-Bridge, ist auch ganz nett. Und wenn du auf Grusel stehst, kann ich dir den London Dungeon empfehlen.
Madame Toussaud's ist natürlich sehr voll, aber trotzdem einen Besuch wert. Es ist auch irgendwie immer wieder anders, wenn man hinkommt.
Wenn das alles noch nicht das richtige ist, kannst du dich auch in London an die First Option wenden. Das ist so eine Art Fremdenverkehrsverein. Die bieten Zimmervermittlungen, Kartenreservierungen, Ausflugstipps und, und und. Teilweise allerdings gegen eine Gebühr. Ich weiß leider nicht mehr so genau, wo die sitzen, irgendwo in der Nähe des Trafalgar Squares. Bei den Fahrkarteschaltern der "U-Bahn" kannst du die Adresse aber erfragen.
Ich wünsche dir viel Spass in London
Stoffel