Hallo liebe Community,
Ich habe noch nie in ein Forum gepostet, aber ich sehe langsam keine andere Möglichkeit. Deswegen probiere ich e jetzt doch auf diesem ungewöhnlichen Weg.
Mein Noch-Ehemann und ich kennen Unstrut 4 Jahren. Wir waren davon knapp 3 Jahre zusammen und 4 Monate verheiratet. Wir haben einen 2,5 jährigem Sohn. Ich habe die Ende beendet. Ich habe seit fast 1 Jahr einen neuen Freund, wir leben zusammen und wir sind sehr glücklich miteinander.
Mein ex und mein neuer Mann verstehen sich sehr gut, wir haben mittlerweile so in etwa eine Patchwork-Familie. Erstaunlicherweise funktioniert das wunderbar.
Jetzt zum eigentlichen Thema:
Mein Ex findet keine neue, was ich absolut nicht verstehe.
Er ist halt etwas schüchtern und zusätzlich ist er wählerisch. Ich versuche ihm zu helfen, weil ich ihn als Vater meines Kindes immer lieben werde und möchte, dass auch er glücklich wird.
Also zu ihm:
Er sieht tatsächlich sehr gut aus, gemäß dem gängigen Schönheitsideal. Er ist 1,85 m groß, sehr sportlich und durchtrainiert, Akademiker, 26 Jahre Jung. Er hat ein kantiges Gesicht, etwas Bart, blond, dunkle Augenbrauen und im Kontrast dazu meerblaue Augen.
Er ist intelligent, politisch sehr interessiert, tanzt und hört gerne Hip Hop, fährt seit vielen Jahren Motorrad und ist sehr familiär eingestellt. Sein Sohn steht für ihn an oberster Stelle.
Entgegen den gängigen Klischees habe ich sofort einen neuen, liebevollen Mann gefunden, mein Ex hingegen (er heißt A.) findet aber keine - weil alle Frauen bisher einen Rückzieher machten - wegen des Kindes!
A. Hat keine Lust mehr auf ons und unseriöse Spielchen.
Er möchte einfach nur eine liebe, aufgeschlossene Frau kennenlernen, für die ein Kind kein Problem ist. Er will einfach nur ein Familienleben führen mit einer lieben Frau.
Zu seinen hohen Ansprüchen: wer das oberflächlich findet, sollte hier nicht weiterlesen, ich finde es normal. Jeder ha so seine Ansprüche.
Also vom Typ her mag er eher dunkelhaarige Frauen, gute Umschreibung wäre orientalisch, auch südländisch. Sie soll hübsch sein, schlank, klug und kinderlieb. So zwischen 20 und 30 Jahren, sollte nicht immer nur ja und Amen sagen, einfach eine offene Frau ohne Spielchen à là: ich antworte erst 3 Tage später auf SMS Etc.
Ich habe keine großen Hoffnungen, aber wenn das hier doch jemand aus dem Raum München lesen sollte, freue ich mich sehr über eine Nachricht.
Um gleich die Frage zu vermeiden 'wieso hast du ihn dann nicht behalten?': die Antwort ist so simpel wie wahrscheinlich schwer zu erklären: ich habe ihn einfach nicht geliebt. Er ist ein toller Mann und ein noch besserer Vater. Aber ich habe ihn einfach nicht so geliebt, wie er es verdient hätte. Deswegen fand ich es fair, ihm die Möglichkeit zu geben, eine Frau zu finden, die ihn wirklich von ganzem Herzen liebt.
Ich freue mich über jede Nachricht.
Danke fürs lesen.