bethan_12246520Hi!
Hallo zusammen!
Erstmal Danke für Eure Antworten! Bin ja beruhigt, dass es noch Leute gibt, die einen dazu ermutigen, seine Träume zu erfüllen.
@anomar
Ich find Deine Einstellung echt genial, weil die meisten Eltern ja der Meinung sind, man soll sich erst seine berufliche Zukunft sichern, danach könne man ja noch immer seine Träume erfüllen. Die meisten vergessen aber irgendwann ihre Träume oder schieben sie immer vor sich hin, weil sie gerade nicht in ihr Leben passen, aber irgendwann bietet sich eben wirklich keine Gelegenheit mehr und dann bereut man es. Ich habe Angst, dass mir das auch passieren könnte, wenn ich nicht jetzt, wo ich noch frei und unabhängig bin, eine Weltreise mache.
@temptress
Wow, das muss ja echt eine geile Zeit für Deine Freundin gewesen sein. Das ist genau das, was ich unter "leben" verstehe. Leider gibt es nur ganz wenige, die der gleichen Meinung sind...
Ich glaub, wenn ich ein Instrument spiele, werden die Leute mir eher Geld dafür geben, dass ich so schnell wie möglich aufhöre...
Bevor ich um die Welt ziehe, will ich schon ein bisschen arbeiten und Geld verdienen, aber ich hab auch schon gehört, dass man in Neuseeland z.B ganz gut auf für ein paar Wochen auf Farmen leben und arbeiten kann. Find ich auch nicht schlecht, es gibt ja viele Möglichkeiten zu jobben.
@wika
Ja, das ist schon blöd, wenn Du gerade einen festen Freund hast. Ich hab das "Problem" nicht, deswegen ist es ja auch der ideale Zeitpunkt, um von hier wegzugehen. Hast Du schon einmal mit Deinem Freund darüber gesprochen? Vielleicht habt Ihr ja die gleichen Träume...Und dann könntet Ihr ja vielleicht sogar zu zweit auf Weltreise gehen.
Du musst selber entscheiden ,wann der richtige Zeitpunkt für so eine Reise ist. Vielleicht bietet sich ja die Gelegenheit nach Deiner Ausbildung.
Wo würdest Du denn am liebsten überall hin? Bin nämlich gerade am überlegen, wo die schönsten Fleckchen auf der Erde liegen.
LG, Elle