Nein .. nein
Bitte keine Rangliste hier machen. Das verletzt einige die es nicht verdient haben.
Es gab schon mal so einen unschönen Vergleich, wo es "Herrscher und Volk" gab. Das finde ich nämlich ziemlich daneben und oberflächlich.
Schaut man nämlich mal genauer dahinter, wird sich ganz sicher einiges ganz anders sehen lassen.
Das Forum (so weit mir bekannt) gibt es seit ca. Feb. 2001. Den Chat genau ein Jahr später. Viele sind in dieser Zeit gekommen und wieder gegangen. Aber viele sind schon sehr lange da und finden hier auch ihre Freunde und ein wenig einen Platz wo man täglich mal vorbeischaut. Die, die länger bleiben werden sicher bekannter sein als die, die erst kurz da sind. Somit ist es auch ganz normal, das die die länger hier sind schon mehr Beiträge geschrieben haben als die, die erst seit ein paar Wochen da sind. Was nun absolut nicht heißt, das diese Leute nun immer "DEN" Knaller setzen. Auch ein "neuer" kann einen beeindruckenden Beitrag schreiben und ein "alter" einen oberflächlichen.
Wir sind alle verschieden und so findet jeder seine Freude hier mit denen man auf einer Welle schwimmt. Da ich schon sehr lange hier bin, ca. seit Juni letzen Jahres, hab ich somit schon viele Bekannte und auch schon Freunde hier. Das man auf diese Freunde mehr achtet wie auch andere ist glaube ich auch normal. Und das man zu Leuten die man seit fast 1 Jahr kennt (in meinem Fall Temptress) einen engeren Draht hat wie zu Leuten die man 1 Monat kennt, ist doch auch normal. Man kennt sich eben besser und manchmal sogar schon persönlich. Ich habe in der Zeit hier viele Freunde gefunden. Freund sein heißt für mich, sich achten und akzeptieren wie der andere ist, gemeinsam Spaß haben, auch mal zanken und sich wieder vertragen können, mal eine "Klatsche" für zuviel Frechheit bekommen (aua Imandra) und dann wieder zueinander finden, über Probleme diskutieren, sich Mut machen und zuhören können und auch nur mal wissen wie der Tag des anderen so war oder wie es ihm nun geht. Aber so was geht nun mal nicht von heute auf morgen. Erst lernt man sich kennen und das geht nun mal am Anfang zaghaft wie im realen Leben. Einige sind sofort und schnell mit "dabei", andere brauchen eine Weile zum "warm werden".
Das selbe trifft auch auf den Chat. Ich höre oft traurige Stimmen, die sagen "wie kommt man bei euch ins Gespräch. Ihr kennt euch alle"
Ja sicher kennen sich einige wirklich gut. Und wenn man sich dann mal am Abend trifft redet man doch ganz natürlich mit Leuten die man kennt.
Und ich verstehe, das es für "Erstling" *gg* schwieriger ist. Aber bitte mischt euch doch einfach in die Gespräche im Chat ein. Niemand ist da böse, denn wenn wirklich etwas nur für zwei Ohren bestimmt ist, dann geht man doch privat. Und wenn man dann 2 - 3 mal da war wird man ganz schnell "Bekannte" treffen und schwatzen was das Zeug hält. Und in einiger Zeit werden aus Bekannten dann auch Freunde. So wie im realen Leben. Nur mischt euch ein in die Gespräche. Nur zuschauen was andere so sagen und erwarten das man angesprochen wird ist wohl der falsche Weg. Mitmachen und bitte den Mund nicht halten, das ist wichtig.
Und wenn man dann eine Weile da ist, wird man eben bekannter und jedes Mal herzlicher begrüßt.
Ich habe in diesem Jahr viele Freunde hier gewonnen. Ohne Namen zu nennen wissen das alle die ich meine.
Liebe Grüße an alle die mich kennen und alle die neu dazu gekommen sind.
Bye Stromer