akosua_12147899Lebensweisheiten...
Hi, wollte hier mal einige Sprüche zum Thema posten und hab nun welche rausgesucht die meinen Glauben sehr genau widerspiegeln.
Es sind allerdings ein paar mehr geworden... Aber alle sehr schön.
Ich hoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.
(Nikos Kasansakis)
Ein Tropfen Liebe ist mehr als ein Ozean Verstand.
(Blaise Pascal)
Wenn Ihr ein Problem anpackt, wird es Euch den Weg zeigen, es zu lösen.
(Thakar Singh)
Bildung ist etwas Wunderbares. Doch sollte man sich von Zeit zu Zeit daran erinnern, dass wirklich Wissenswertes nicht gelehrt werden kann.
(Oscar Wilde)
Blicke in dein Inneres! Da drinnen ist die Quelle alles Guten, die niemals aufhört zu sprudeln, solange Du nicht aufhörst nachzugraben.
(Marc Aurel)
Das Leben in dieser Welt der Gegensätze ist notwendigerweise voller Fehler und dient dazu, den Weg zurück zur Einheit zu finden. Jeder Fehler und jedes Krankheitsbild verdeutlichen so zur Vollkommenheit fehlende Elemente und werden damit zur Entwicklungschance.
(Rüdiger Dahlke)
Beten ist wenn der Mensch mit Gott spricht. Meditation ist wenn Gott mit dem Menschen spricht. (Yogananda)
Man muß gegen den Strom schwimmen, um an die Quelle zu gelangen.
(aus China)
"Was hinter uns liegt und was vor uns liegt sind kleine Angelegenheiten verglichen mit dem, was in uns liegt."
(Emerson)
Ich glaube, daß spiritueller Fortschritt an einem gewissen Punkt von uns verlangt, daß wir aufhören, unsere Mitlebewesen zur Befriedigung unserer Körperlichen Genüsse zu töten. Die Größe und den Fortschritt einer Gesellschaft kann man daran ermessen, wie sie die Tiere behandelt.
(Mahatma Ghandi)
Es gibt keinen Weg zum Frieden, Frieden ist der Weg!
(Ghandi)
Musik ist, wie jede wahre Kunst, eine Erfahrung die man teilen, aber nicht beurteilen sollte. (Pat Martino)
Die meisten unserer Fehler sind verzeihlicher als die Mittel die wir anwenden um sie zu verbergen.
(Rochefoucauld)
Für den Optimisten ist das Leben kein Problem, sondern bereits die Lösung.
(Marcel Pagnol)
Glaube ohne Liebe ist nichts wert.
(Martin Luther)
Niemand wird alt, weil er eine bestimmte Anzahl von Jahren gelebt hat. Menschen werden alt, wenn sie ihre Ideale verraten.
(Albert Schweitzer)
Das ärgerliche am Ärger ist, daß man sich schadet, ohne anderen zu nützen.
(Kurt Tucholsky)
Gegen eine Dummheit, die gerade in Mode ist, kommt keine Klugheit auf.
(Theodor Fontane)
Erkennen heißt: Alle Dinge zu unserem Besten verstehen.
(Friedrich Nietzsche)
Die eigentliche Aufgabe eines Freundes ist, dir beizustehen, wenn du im Unrecht bist. Jedermann ist auf deiner Seite, wenn du im Recht bist.
(Mark Twain)
Reich wird man erst durch Dinge, die man nicht begehrt.
(Mahatma Gandhi)
Falls der Mensch Gott nicht erkennt und nicht begreift, so hat er noch kein Recht daraus zu schließen, es gäbe keinen Gott. Die gesetzmäßige Folgerung daraus ist nur die, daß er noch nicht fähig ist, Gott zu erkennen und zu begreifen. Es gibt nur für den keinen Gott, der ihn nicht sucht. Suche Ihn, und er wird sich Dir offenbaren.
(Leo Tolstoi)
Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein.
(Mahatma Gandhi)
Es ist in vielen Dingen eine schlimme Sache um die Gewohnheit. Sie macht, daß man Unrecht für Recht und Irrtum für Wahrheit hält.
(Georg Christoph Lichtenberg)
Laß deine Liebe der Sonne gleichen, die alle Geschöpfe der Erde bescheint und keinen Grashalm dem anderen vorzieht.
(Evangelium der Essener)
Ohne innere Liebe ist alles äußere Tun nichts nütze. Was aber aus Liebe geschieht, das ist groß, das bringt reiche Frucht, so gering und ungeachtet es im Auge des Menschen immer sein mag. Denn auf der Waage Gottes wiegt das, was dich zum Tun treibt, ungleich mehr als die Tat selber.
(Thomas von Kempen)
Ihr sucht nach Gott? Dann sucht ihn im Menschen. Seine Göttlichkeit offenbart sich im Menschen, wie in jedem anderen Dinge.
(Ramakrishna)
Wer Gott aufgibt, der löscht die Sonne aus, um mit einer Laterne weiterzuwandeln.
(Christian Morgenstern)
Gott hat uns nicht erschaffen, um uns zu verlassen.
(Michelangelo)
Gott achtet mich, wenn ich arbeite. Aber er liebt mich, wenn ich singe!
(Khalil Gibran)
Wer ernstlich an den lebendigen Gott glaubt, der sieht auch Würde und Sinn in seinem eigenen kleinen Anteil Leben.
(Hermann Zeller)
Jeder von uns ist auf seine Weise einzigartig. Hinter dem Leben jedes Einzelnen, der hier in die Welt kommt steht eine göttliche Absicht. Niemand wurde ohne Sinn geschaffen und wir sollen von jedem etwas lernen. Das ist das Geheimnis der Demut.
(Kirpal Singh)
Wär nicht das Auge sonnenhaft; wie könnten wir das Licht erblicken. Lebt' nicht in uns des Gottes eigene Kraft; wie könnt uns Göttliches entzücken.
(Goethe)
Gerechtigkeit gibt es nur in der Hölle. Im Himmel ist Gnade.
(Gertrud von le Fort)
Gott ist die Liebe: Wer in der Liebe bleibt, der bleibt in Gott und Gott in ihm.
(Johannes 4,16)
Oh Mensch, lerne tanzen, sonst wissen die Engel im Himmel mit Dir nichts anzufangen.
(der Heilige Augustinus)
Gott in seiner unendlichen Güte hat dem Menschen durch die vollendete Welt der Pflanzen nahezu alles geschenkt, was er zu seiner Ernährung, Kleidung und Heilung braucht.
(John Gerarde)
Ich glaube, daß wir einen Funken jenes ewigen Lichts in uns tragen, das im Grunde des Seins leuchten muß und welches unsere schwachen Sinne nur von Ferne ahnen können. Diesen Funken in uns zur Flamme werden zu lassen und das Göttliche in uns zu verwirklichen, ist unsere höchste Pflicht.
(Johann Wolfgang von Goethe)
Mit unendlichem Gespür vernimmt die Seele Töne, die das Ohr nicht hört, und sieht, was den Augen verborgen bleibt, durch alle Zeiten, Räume hin und über sie hinaus. Grenzenlos, ursprünglich ist ihr Wissen - ihre Erinnerung.
(I Ging)
Die Verantwortung dafür zu übernehmen, daß Du ein Kind Gottes bist, bedeutet, das beste anzunehmen, was Dir das Leben zu bieten hat.
(Stella Terrill Mann)
Gott zu ehren, ist gut; besser ist es, ihn zu lieben: Am allerbesten aber ist: Ihn in sich selbst zum Leben zu erwecken.
(Leo Tolstoi)