Das war sooo
Ich habe mal vor Jahren eine Geschichte geschreiben, in der mein Held Rowan hieß. Ein Krieger, der für Recht und Ordnung und für die Phantasie kämpft.
Ein paar Jahre später kam ich dann zu unserer Rollenspielgruppe. Dort gab es allesdings schon so vile Krieger, Ritter und andere Männliche Wesen ( Zwerge, Elfen...) Das ich mich entschied, eine Frau zu spielen. Die bracuhte einen Namen und so tüfftelte ich solange an Rowan herum, bis daraus Romara wurde.
Sie ist eine Menschenfrau, läuft schnell, kann prima mit Schwert und Bogen umgehen, aber verrennt sich auch mal, wenn sie mit Worten handeln muß.
Sie muß sich mit Rätzeln und gemeinen Feinden wie Goblins, Orks und Oger herumschlagen. Hin und wieder trifft sie auch auf Drachen, die werden jedoch immer seltener.
Magie faziniert sie, doch es ist sehr schwierig, damit umzugehen.
Sie verläßt sich auf ihr Glück und ihren Charm.
Alleine wäre sie relativ hilflos, doch mit ihren Freunden kämpft sie für Recht und Gerechtigkeit. Sie hilft den Armen und Schwachen. Sie ist ihrem Gott ergeben und das Leben ist mehr wert als ein Beutel voller Goldmünzen.
Leider ist ihre Heimatstadt zur Zeit belagert, ihr Haus und ihre Verdienste sowie ihr Pferd sind leider beschlagnahmt. Aber sie steckt mitten in einer Rebellion, die ihr Land und ihre Leute befreien sollen.
Keine Ahnung, ob Romara diesen Kampf überlebt.
Ups - schon wieder ein Roman
Liebe Grüsse