Beim Laden dieser Seite ist ein Fehler aufgetreten.

Mietzekatzenkrallen

nonie_12877149

Hallo Ihr Lieben,

meine Mietzi ist fast 1 Jahr alt und eine Wohnungskatze. Nun fängt Sie an sich immer an Ihren Krallen zu beissen und zu ziehen. Sie hat einen Riesen-Kratzbaum, den Sie auch benutzt.
Muss man bei Katzen, die in der Wohnung leben, Krallen schneiden? Ich finde nicht das die Krallen zu lang sind.
Vielleicht kann mir ja jemand einen Tip geben, habe im I-net leider nichts zu gefunden, sonst muss ich eben doch den Tierarzt mal anrufen.

Viele Grüße
tasty

nonie_12877149

Autsch
Liebe Temptress,

danke für Deine flinke Antwort.
Meine Mietz ist eine von der wilden Sorte und ..ja..meine Arme sehen demensprechend aus!
Na, heute Abend kommt meine Freundin, zum Katze-Halten, und dann werde ich Ihr (meiner Mietz) wenigstens die Spitzen abklipsen, mehr trau ich mich auch nicht.

Ich musst mir übrigens gerade bildlich vorstellen, wie meine Katze in der Auslegware hängenbleibt und stolpert...*wegschmeiss*

Also, ein schönes WE und vielen Dank für Deine Hilfe!

enyo_12270217

nonie_12877149

Vorsichtig
Hallo tasty,
wenn Du Deiner Katze die Krallen abknipst, darfst Du wirklich nur die ganz äußerste Spitze abknipsen, weil in den Krallen Adern verlaufen. Bei meiner Katze schaffe ich übrigens immer nur eine, allerhöchstens zwei Pfoten, weil sie immer mit dem Nagelknipser spielen will.
Also, viel Spaß dabei
Itsie