Uff...
ich bin entsetzt darüber, wie das Kiffen hier verharmlost wird! Denn das ist es nicht...
Es macht nicht süchtig? Irrtum, Kiffen macht psychisch abhängig, es mach gleichgültig und perspektivlos, man verliert den Antrieb...
Synapsen werden zerstört..
Dass Zigaretten und co. erlaubt sind, ist auch daneben, irgendwo(versuche selbst, vom Glimmstengel loszukommen)...Klar, dadurch müssen sich die, die es brauchen nicht mehr "irgendwo" besorgen, aber andere werden erst durch die Erreichbarkeit dazu motiviert, es auszuprobieren...
Ich möchte keine Welt, in der sich alle Jugendlichen bereits an Bushaltestellen ihren Joint anzünden, das wäre fatal...
Ich find kiffen scheissse, da ich auch schon schlechte Erfahrungen damit gemacht habe!
Jeder Körper reagiert ausserdem anders...die einen merken nix, die anderen bekommen Übelkeit, kaltes Zittern, ihnen wird gelb vor Augen und sie werden ohnmächtig...
ausserdem ist es doch komisch, dass gerade diejeniegen, die viel kiffen oft Klassen wiederholen müssen, oder Schulverweise bekommen (war zumindest an meiner Schule so...)
Kontrollierter Umgang ist leichter gesagt, als getan!!! Alk reicht schon als Volksdroge
in diesem Sinne
Daria