KOPF HOCH!!!
Liebe Melli,
huiDu sprichst mir aus der Seele. Depressiv? Ich weiß nicht, vielleicht eher ganz böse frustriert und planlos!
Vielleicht hilft Dir meine Geschichte:
Ich bin seit meiner frühen Jugend immer auf mich allein gestellt gewesen. Das ist wahnsinnig anstrengend und frustrierend, weil man Dinge falsch anpackte und man nicht beraten wurde.
Ich habe oft mit dem kindlichen Zicklein in mir zu kämpfen. Mittlerweile weiß ich, dass sie sich nur blicken lässt, wenn ich extrem unzufrieden oder planlos bin.
Nachdem ich das weiß, ist das für mich wie ein Schlag auf den Hinterkopfhier musst Du etwas ändern oder es stimmt etwas nicht mit Deinem Plan!
Ich habe über viele Jahre hinweg mein Leben immer wieder umgekrempelt, oft kraft- und mutlos in der Ecke gesessen. Aber ich habe, erstaunlicher Weise, Alles ändern können!
Zwischendurch bin ich an scheinbar unüberwindbare Grenzen gestoßen und war endlos verzweifelt. Aber irgendwie hat es dann doch geklappt.
Aber nachdem die letzten Jahre vergangen sind, weiß ich, dass viele Dinge gestallt angenommen haben, als ich wirklich begonnen hatte darauf hin zu arbeiten.
Ich wollte eine Arbeit, die mir mehr Freiraum lässt, mich nicht aufreibt und trotzdem das Gehalt stimmt. Ich habe mich darauf konzentriert! Augen und Ohren offen gehalten, war zwischendurch total frustriert, weil es verflixt lang gedauert hat. Aber ich fand diese Stelle!!!
Ich wollte unbedingt umziehen, weil mir die Stadt in der ich lebte auf den Nerven ging. Ja, auch das hat geklappt, nach einer verflixt langen Zeit. :roll:
Was ich damit sagen möchte, ist, dass meine Erfahrung ist, man selbst kann fast alles erreichen. Es ist nie 100%ig so wie man es sich erträumt hataber immer ein bisserl besser wie vorher und man braucht viel Geduld! :roll:
Mit meinen Freunden auszugehen hat mir persönlich sehr geholfen! Ihre Geschichten haben mich wunderbar abgelenkt und ich durfte dort auch einmal ausgiebig jammern! :mrgreen:
Diese Unzufriedenheit ist bei mir trotzdem nie ganz verschwunden, aber es ist schon besser geworden und ich selbst musste alles allein durchziehen, es hat mir niemand den Weg bereitet oder mich unterstützt und manchmal ist es einfach zu viel, grad wenn man noch so Jung ist!
Los nur Mut und Geduld! Alles dauert seine Zeit, aber es ist zu schaffen! Kopf hoch, Du kannst das! Rückschläge wird es geben und heulen und wütend sein sind dann total okaber danach muss man sich aufraffen! Es wird niemand kommen um einem das Leben zu verschönernleiderdas mit den Traumprinzen ist so eine Sache, nicht wahr? :-/
Vielleicht hilft für den Anfang ein bisserl Urlaub, ein paar Tage an einem anderen Ort bewirken manchmal kleine Wunder! ;-)
Alles Liebe
Bibbi