Schneekugel
Hallo kleine Krabbe,
ich hab meinem damaligen Freund eine Schneekugel gebastelt.
Du brauchst dazu eine Schneekugel (gibts in unterschiedlichen Größen), Fimo in allen möglichen Farben, ein paar Accessoires, die auch noch mit im Wasser schwimmen sollen (ich hatte damals kleine Plastikherzchen genommen und natürlich viiiiiiiiiel Schnee und Glitter), ein Mittel, das in die Flüssigkeit kommt und dass das Wasser nicht so schnell trüben lässt und natürlich destilliertes Wasser.
Fimo ist nicht so leicht zu kneten wie normale Kinderknete aber wenn man es genügend gewärmt hat (in der Hand oder auf der Heizung) geht es ganz gut.
Ich hatte damals einen Pooh-Bären geformt, weil wir beide total darauf abgefahren sind. Am Besten setzt du deine Figur auf eine Platte aus Fimo, die so groß ist wie der Boden der Kugel. Dann kann sich später im Wasser nix lösen.
Wenn du fertig geformt hast, ab in den Backofen zum Brennen.
Und nach dem Auskühlen kannst du alles in die Kugel setzen, Wasser, Glitter/Schnee und sonstiges rein und fertig ist deine selbst gebastelte Schneekugel.
Naja, mein Pooh sah hinterher durch das Wasser ein bissel breit aus aber mein Freund hatte sich riesig gefreut darüber.
Vielleicht magst du es ja mal ausprobieren. Es ist wirklich nicht schwer, denn selbst ich als Bastellaie hab das hingekriegt.
LG und viel Spaß beim ausprobieren von Supi