Hallo Ihr Lieben,
Eben sind wir aus einem laengerem Urlaub zurueck gekommen. War nicht so schoen. Es ist so, wir fuehren eine Fernbeziehung und sehen uns so jede 3-4 Wochen. Vor einiger Zeit haben wir viel zusammen gebucht. Laengeres Wochenende bei meinen Eltern zum ersten mal, dann eine Wochenendenveranstaltung, dann Sein Geburtstag und dann diesen langen Urlaub. Alles war toll. 2 Monate ueberhaupt keine Reibungen (wir sind 2 Jahre zusammen) und ich habe bei der Arbeit auch studiert um die Moeglichkeit mich umzuqualifizieren und mit ihm zu leben. Na ja, dann, ploetzlich, 2 Wochen vor all den Plaenen ist er fuer 4 Tage "verschwunden". Er schrieb nur kurz, dass er in die Berge faehrt. Es was mit seiner Bekannten und angeblich noch ein paar Leuten. Als ich gefragt habe, warum er mich nicht mit eingeladen hat, meinte er Bergwandern ist nichts fuer mich. Dabei bin ich viel fitter als er. 4 Tage war er dann nicht zu erreichen und als er sich endlich meldete, habe ich 2 Tage nicht geantwortet. Dann kamen all die Plaene und er war total verwundert, dass ich nicht strahlend laechele und ungluecklich bin. Es ist so, in der ganzen Beziehung hat er immer irgendwelche Wochenendentrips arrangiert zu Veranstaltungen, wo "zufaellig" entweder seine Ex war oder eine gute Bekannte. Dann, als er mit seiner Ex einmal uebernachtet hat bei seinem Cousin und ich mich trennen wollte, hat er sich bemueht und 2 Monate war alles so schoen, dass ich tatsaechlich vergeben und vergessen wollte, bis er in die Berge fuhr. Das hat mir die Laune fuer alle unsere geplanten Ausfluege und Urlaub versaut. Er sagt, dass ich nicht in der Vergangenheit leben soll. Ich wollte nur ein Versprechen, dass er sowas nicht mehr tut, aber das gibt er nicht. Auf Fragen antwortet er nicht. Mir wirft er vor, dass ich zu eifersuechtig bin. Ich denke aber dass es wenig mit Eifersucht zu tuen hat, oder nur ein bischen. Was mich stoert ist, dass er diese Sachen macht, ohne sich zu beraten mit mir oder ohne jeder Reue, wenn er sieht dass es mir weh tuet. Ich verstehe die Welt nicht mehr. Er kann nicht sagen "ich liebe Dich" aber sagt staendig, dass er ja seine Gefuehle mit Taten zeigt. Selbstverstaendlich bin ich mir bewusst, dass ich hier meine subjektiven Impressionen beschreibe. Dennoch kann ich sein Verhaltensmuster nicht verstehen. Im Urlaub gab es dann Streite. Ich verstehe auch nicht, warum wir mit seinen Freunden fuer 3 Wochen fahren mussten. Wenn man zusammen lebt, ist ja ok. Aber in einer Fernbeziehung braucht man diese wertvollen Tage fuer sich zu sein, oder? Immer sagt er,dass wir alles genau 50/50 bezahlen mussen. Dabei habe ich viel mehr auf Fluege und Kursgebuehren ausgegeben. Im Urlaub war er die letzte Woche nett, aufmerksam, nicht kommandierend. Das hat mir gezeigt, dass er dazu faehig ist. Jetzt heisst es, dass die Beziehung keinen Sinn hat. Was wuerdet Ihr bitte raten? Vielen Dank, Linda