Servus herr prinz...
also jörgerle schreibt sich haider... mit i... ein "fremdes i = y" wär ihm wahrscheinlich zu "fremdländisch"...
sein guter kollege und parteifunktionär der fpö peter westenthaler hieß ja ursprünglich hojac... aber für die fpö war dieser name nicht der richtige, um karriere in selbiger machen zu können... also nahm mister hojac den mädchennamen seiner mutter an und wurde ein westenthaler... und schon gings steil bergauf, fürn kleinen hojac...
ja prinz... es ist erschreckend, was sich tut... bei uns schiebt ein haider einen spruch nach dem andren raus, wo es jeden normaldenkenden den magen verdreht... zb. eine "spitze" gegen den präsidenten des verfassungsgerichtshofs dr. ddr. h.c. ludwig adamovich:"Wenn einer schon Adamovich heißt, muss man zuerst einmal fragen, ob er überhaupt eine ordentliche Aufenthaltsberechtigung hat." (aschermittwochsrede in ried/oö)
es ist echt erschreckend, dass es menschen gibt (und diese nicht zu knapp), die so einen gefährlichen katzenkopf wählen... österreich hat seinen haider... ihr habt euren richter... mir fällt nicht ein, wie er heißt... aber er ist um nichts rarer als haider... es geht immer weiter richtung rechts... keine frage... und dieser rechtsdrall macht mir das leben tageweise sehr schwer und dann und wann bekomm ich regelrecht panik, wohin das ganze führen wird...
meiner meiung nach ist es eine tendenz, weil es den menschen wieder materiell gesehen schlechter geht... ob das ganze etwas mit der eu zu tun hat weiß ich nicht... diesen blickwinkel hab ich mir noch nicht angeschaut... aber es ist ein sehr guter denkanstoß...
liebe grüße, pain4me