Was für ein Wochenende
Hallo
ich hab überraschend erfahren, das ich früher nach Hause kann. Nachdem ich erfuhr, daß das Treffen in Wü stattfindet, hab ich alle Weichen dorthin gestellt.
Donnerstag
Also, zuerst Kontaktaufnahme. Und wieder fuhr ich zum Net-cafe in Lehena. "Sorry, no internet today. Maybe tomorow". (Da bin ich doch schon auf Heimreise).Auf nach Amidala; hab dann aber umgedreht, weil ich keine Lust hatte, noch so lang rumzutun. Hin- und Rückfahrt zusammen 1 Stunde. Un din München wirds doch wohl auch ein Netcafe geben. Stattdessen Koffer gepackt.
Freitag
Heimreise. Nach dem Flug Gepäck holen. Mist (1). Griff vom Koffer abgerissen. Auf zum reklamieren. "Haben Sie Ihre Flugkarte ?" Mist (2). Flugschein ist noch im Gepäcknetz vorm Sitz 21F. Ob ich nochmal zurück .....? "Bestimmt nicht". Mist (3) Brauch ich doch für die Reiseabrechnung. Auf zum nächsten LH-Schalter. "Könnten Sie bitte mal (jammerjammer)". "Moment". Mann, das dauerte. "Nee, leider nicht". Naja. Auf, Internet-corner suchen. Schnell Beitrag und Mail schreiben, Ort und Zeit notieren. Auf, Auto holen. Ach ja, ist ja Stammtisch in IN. Mal frech den Mietwagen bis Sonntag gebucht (Hoffentlich krieg ich da keinen Ärger). Mist (4). Notizen in der Internet-corner vergessen.
Wie ein Verrückter durch den Flughafen gerannt. Ganz außer Atem, mit hochrotem Kopf und Bauchschmerzen endlich losgefahren. Am Rastplatz Fürholzen mal konzentriert, aber Bauchschmerzen bleiben. Schnell mal zuhause angerufen. Mist (5). Akku wollte doch nicht länger halten. Und ich erwarte doch noch eine Nachricht von Lourdes. Auf, zum Stammtisch und dort auch mal wieder sehen lassen. Da kann ich gleich den Akku laden. "Jaja, lacht ihr nur". Dabei muß ich selber grinsen. Gemütlich am Stammtisch. Auf, weiter nach Hause, und ab ins Bettchen.
Samstag
Mit zum einkaufen. Koffer auspacken und aufräumen. Soll ich jetzt nach Wü fahren ? *Lampenfieber bekomm* Ach nee, ich bleib einfach daheim .... nix da, jetzt hast du schon zugesagt.
Ich bin dann gaaaaanz gemütlich losgefahren. Da ich den Marco-Polo nicht ansehen konnte, bin ich nach üblicher Methode vorgegangen; hin zum Bahnhof und dort auf dem Stadtplan nach der Straße gesucht. Ruckzuck das Cafe gefunden und ganz verschüchtert nach dem Tisch gefragt. "Ja, da ist ein Tisch reserviert. Ab 13 Uhr. Wird wohl niemnad mehr kommen." Ab 13 Uhr ? Ich dachte, ab 15 Uhr. Auf jeden Fall hab ich´s mir bequem gemacht und ein Kartoffelsüppchen genossen. Well, als erstes tauchten Buffy und Ester auf. Und somit Stimmung. Vierte im Bunde wurde Lourdes, dann kam Bea mit Mann und Kind. Für mich war dieses Zusammensein ein erstes Beschnuppern
. Später siedelten wir um in ein Weinlokal. Und dort gesellte sich die Gemütlichkeit dazu. Die Stimmung wurde vertrauter, die Themen waren vielfältig.
Ester war ´Wortführerin´. (Kicher) Doch sogar ich kam ab und zu zu Wort *lach*. Als nächstes trudelten Gabriel, Utemi und (wie ich nun weiß) Alter Hase ein. Als Grasbättle eintraf, saßen wir an einem Tisch wie für uns gemacht. Wir waren eine total tolle Runde, ich fühlte mich unbeschreiblich wohl. Die allgemeine Stimmung war gelöst; je nachdem ernsthaft, heiter, und zauberte ein Lächeln auf mein Gesicht. Rundherum wurde fotografiert, auf die Bilder darf man gespannt sein. Es gab viel zu chatten, ganz klar.
Die Hintern, Lungen oder aufkommende Müdigkeit ließen Buffy, Grasblättle, Bea und Lourdes als erste zu einer "Runde um die Häuser" an der frischen Luft aufbrechen ließ. Ich frage mich noch, ob sie sich verlaufen haben, sie waren doch einige Zeit weg. Doch sie fanden uns wieder (hihi). Getrennt haben wir uns erst langsam, als wir aus dem Lokal geworfen wurden (etwas salopp ausgedrückt). Es ging noch ein paar Minuten auf der Straße, quatsch, auf dem Gehsteig vor dem Lokal weiter. Klar, daß man nicht einfach so geht wie bei Feierabend
.
Doch das Treffen mußte ja mal enden (damit das nächste eine Chance zu beginnen hat) *ggg*.
Jeder schlenderte in seine Richtung davon, nachdem noch geklärt wurde, wie Blättle weiterkommt. (das mit dem shake-hands übern wir nochmal *g*).
Nachdem ich das Thema ein-Zimmer-suchen nicht behandeln wollte, blieb für mich nur Heimfahren als einzige Möglichkeit. Es hat keiner nachgefragt, aber das passt - nicht das man mich ausgelacht hätte. Immerhin war´s ja ein laaanger Tag. Also bin ich losgefahren, doch bevor mich die Müdigkeit am Steuer einschlafen ließ, habe ich in einem Feldweg eingeparkt und mich für ein Stündchen ausgeschaltet. Dann konnte ich ein Stück weiterfahren, bis ich einen ordentlichen Parkplatz fand. Im Auto schlafen ist für mich kein Problem. Dort habe ich ein paar Stunden gepennt. Nun, um langsam zum Schluß zu kommen - wieder aufgewacht, noch ein bißchen an der frischen Luft gewartet, bis das Kopfweh verschwand, Auto abgegeben, geduscht......
Bilanz:
- vorher: ich war noch nie auf ´nem CT
- nachher: ich war schon mal auf ´nem CT
und: ich kann mit Worten nicht ausdrücken, wie es mir gefallen hat !!!!!!
euer Data
(möge die Macht mit euch sein)