Danke für Eure lieben Wünsche!
Es ist irgendwie noch nicht alles real für mich, sie ist nicht fort, sondern momentan einfach nicht da. Ihre Spielsachen liegen rum und die Gedanken tun doch weh. Sie kam wie ein alter Klappstuhl auf den Sperrmüll und doch warte ich wieder drauf, daß sie unten an der Treppe steht. Die Art ihres Todes macht uns fassunsgslos, von 100 auf 0 in zwei Stunden, einfach aufhören zu atmen, für das warum gibt es mehrere Gründe und Versionen, welche stimmt, ist nicht mehr zu erfahren, welchen Sinn hätte es auch... eine Ahnung war schon da, eine Ahnung, daß sich etwas entscheidenes verändern wird, aber ich wußte nicht was es ist, Anhaltspunkte gab es dafür keine, ich wußte auch nicht, was passiert, nur daß etwas passiert, aber solchen Gefühlen will ich nicht trauen....die Tierkörperverwertung ist für mich der Gipfel der Geschmacklosigkeit, das ist kein Fehler, den ich einfach verzeihen kann wie ein falscher Preis an der Ware, degradiert zu Abfall.
Liebe kann nicht degradiert werden, ich habe noch ihren ersten zickigen Schrei im Ohr, als sie auf die Welt kam, die geliehen Jahre gingen einfach zu schnell vorbei, sie war oft der Kontrast zu meinem anderen Hund: verschmust, anhänglich, weich, sensibel jetzt habe ich nur noch beständig, bockig, dickköpfig, lieb aber spröde. Es fehlt etwas, sie fehlt. Zu gut für diese Welt?