Diese Sache mit dem Glauben
Hallo Ihr alle,
ich finde es sehr schön, das hier jeder einen Glauben hat, egal wie er aussieht.
Ich trage seit einiger Zeit Trommelsteine in meinen Hosentaschen, und an Seidenbändern auch Steine um den Hals. Ich habe ein silbernes Armband, das aus 15 kleinen Elefanten gefertigt ist ( haben meine Eltern aus Thailand mitgebracht) und silberne Ohringe, die die Form von Bärentatzen haben ( indianische Handarbeit aus Utha ). Über meinem Bett hängt das Steinkreutz, das ich zu meiner Erstkommunion erhalten habe.
All diese Dinge ( und noch viel mehr ) haben eine Bedeutung für mich, ich glaube an die Kraft, die Aura, die diese Dinge haben. nicht alle sind positiv und nicht alle meine Mitmenschen verstehen es, aber es wird respektiert.
Wenn man es also Dinge gibt, denen wir Macht zu sprechen, es uns schlecht geht und wir diese "Ursachen" entfernen, und uns dann auch noch besser fühlen, dann ist es genau das, was dieser Glaube ausmacht.
Eine Freundin von mir hat ihren eigenen WEg, ihre alten Sorgen loszuwerden. Sie schreibt alles, was sie belastet auf kleine Zettel, sammelt sie über das Jahr und näht an Karfreitag ein Jutesäckchen, steckt die Zettel und trockene Kräuter hinein, und bindet es mit einem Naturbnd zu.
Dieses Beutelchen wird von ihr( mit Erlaubnis der Feuerwehr) ins Osterfeuer geworfen, und wenn es Funken gibt, die weit hinaus in den Nachthimmel sprühen, dann fühlt sie sich erleichtert. Dann hat sie Platz in Kopf und Seele für all die Positiven Dinge in ihrem Leben.
Behaltet Euch Euren Glauben, denn wie sonst sollen wir hoffnungsvoll in die Zukunft sehen?
LG von Romara