Hallo zusammen,
ich (m, 21) bin seit September mit meiner Freundin (26) zusammen. Anfangs war es erst eine Fernbeziehung für ca. 1 1/2 Monate, dann haben wir einige Zeit zusammen gewohnt bis ich in mein eigenes Apartment gezogen bin.
Ende Juli wird es wieder eine Fernbeziehung, dann aber für 10 Monate, wobei wir uns jeden Monat sehen werden.
Streit hatten wir bisher absolut keinen, alles harmonisch, sie meint immer wieder, dass es die besten 9 Monate ihres Lebens waren. Sex ist sehr gut. Alles perfekt.
Dann vor ca. 2 Wochen hatten wir einen Streit, weil sie gemeint hat, dass sie immer noch auf der Arbeit ist. Sie wollte mit ihrer Freundin skypen, die gerade im Ausland ist. Allerdings war sie nicht auf der Arbeit, sondern bei sich zu Hause. Ich hab sie gefragt warum sie mich angelogen hat und sie hat gemeint, dass sie mit ihrer Freundin alleine skypen wollte. Und da sie nicht wusste wie sie es mir sagen und mich auch nicht verletzen wollte, hat sie sich für diese Lüge entschieden. Ich hab sie gefragt, ob sie mich sonst noch angelogen hat. Sie hat verneint.
Anfang des Jahres war sie mit ihren Freundinnen weg, einige Wochen später hat sie mir dann durch Zufall was auf ihrem Handy gezeigt und ich hab eine Konversation zwischen ihr und nem Typen gesehen. Sie hat erzählt, dass sie den Typen an dem Abend getroffen hat und sie den noch aus Unizeiten kennt. Die Telefonnummer war recht einfach und ich konnte sie mir merken und am nächsten Tag in FB suchen. Der Typ war nicht auf ihrer Uni und keine gemeinsamen Freunde. War also eine Lüge.
Gestern hat sie dann gemeint, dass sie sich am Mittwoch gerne mit ihren Unifreunden treffen will. Und weil sie sie schon seit über 10 Monaten nicht mehr gesehen hat, würde sie bevorzugen alleine dorthin zu gehen.
Ich wurde dann sauer und hab gemeint, dass ich diese Freunde noch nie kennen gelernt hab und warum sie denn alleine gehen möchte. Die Begründung war dann, weil sie sich so viel zu erzählen haben und sie dann nicht auf mich achten kann, ob ich Spaß hab (was sie sonst immer macht, wenn wir zu Freunden gehen).
Jedenfalls hab ich das Gespräch eskalieren lassen und irgendwann hat sie den Typen erwähnt. Dass ich ihr damals ja auch nicht geglaubt hab, als sie gemeint hat, dass sie ihn nur zufällig im Club getroffen habe.
Sie hat dann gemeint, dass sie seitdem eh nicht mehr mit ihm geschrieben hat und wollte mir erst sagen, dass es Name x ist. Dabei war ich zu 100% sicher, dass der Name y war. Sie hat also den Namen vom Eintrag geändert. Statt "Sympathischer netter y" stand nun "Sympathischer netter x" im Handy. Das war eigentlich der Grund warum ich sie überhaupt auf den Eintrag angesprochen hatte.
Jedenfalls hat sie gestern felsenfest behauptet, dass der Name schon immer x und nicht y war. Sie weiß nicht wovon ich rede. Sie hat mir sogar einen Freund von sich in FB gezeigt, dem die Nummer angeblich gehört. Und wir uns mit ihm ja treffen können, wenn ich darauf bestehe.
Ich hab ihr dann gesagt, dass ich schon vor Wochen die Nummer in FB gesucht hab und da ein anderer Name kommt. Zwangsweise musste sie es dann zugeben und hat.
Sie hat den Namen in den Freund von FB geändert, weil dieser Freund tatsächlich mit ihr auf die Uni gegangen ist.
Und die Nummer hat sie damals im Club bekommen, weil sie den Typen vor ca. 1 Jahr schon mal getroffen hatte. Im Club hat er sie dann 10x nach ihrer Nummer gefragt und dann hat sie schließlich die Nummer rausgegeben.
Und jetzt die eigentliche Frage.
Warum gibt sie die Nummer raus?
Ihre Begründung war, dass der Typ endlich Ruhe gibt.
Übrigens hat sie mit ihm in WhatsApp noch kurz geschrieben, er wollte sich immer treffen, sie hat ihm dann aber gesagt, dass sie was mit ihren Freundinnen macht und Treffen immer sozusagen abgelehnt. Die letzten Konversationen hat sie dann aber gelöscht.
Zu einem Treffen ist es schlussendlich nie gekommen.
Ich hab sie dann gefragt, ob es für sie auch ok wäre, wenn ich Nummern annehmen. Da hat sie gemeint, wenn keine Gefühle im Spiel sind, dann wär ihr das ziemlich egal.
Wie seht ihr das als Frau und vor allem ist das wieder nur eine Ausrede mit Mittwoch (kommt mir so vor, hab ich ihr auch gesagt, dass ich die Begründung nicht verstehe). und habt ihr schon mal eure Nummer rausgegeben, nur damit der Typ Ruhe gibt??
Wir sind so verblieben, dass sie gemeint hat, dass das Vertrauen auf beiden Seiten nicht so vorhanden war, wie es hätte sein sollen. Sie hat gemeint, dass sie nicht ihr ganzes Leben lang so verbringen kann und wir es deswegen schnellstens ändern müssten.
Sie hat gemeint, dass sie mir damals wohl zu wenig vertraut hat, um mir zu erzählen, dass sie den Typen kennen gelernt hat. Meine Meinung dazu: Ich hätte wohl tatsächlich Drama geschoben und vermutlich hätte bzw. hat sie keine Lust auf sowas.
Was haltet ihr von der ganzen Sache?