..auszüge aus zuschriften an die pensionsversicherungsanstalt für arbeiter
*lach*
kollegen haben die (meist unfreiwiligen) bonmots der letzten jahre zusammengetragen. *kicher*
1. ich bitte um zuweisung von mehr kohlen, denn ich werde den schnupfen nebst meiner frau nicht mehr los....
2. ich habe rheumatismus und ein kind von 4 jahren, was auf die feuchtigkeit zurückzuführen ist.
3. ich habe eine tochter und vier söhne und wir sind alle beschränkt, da wi rnur 2 betten haben. in dem einen schlafen die buben, in dem anderen meine tochter und ich, was gegen die zucht ist.
4.ich möchte dringend eine größere wohnung zugewiesen haben, da ich einen großen heiratsdrang verspüre.
5. ich habe bereits einen antrag auf schwangerschaft gestellt. mit dieser zuteilung wollen sie bitte warten, bis ich mit den kindern im klaren bin.
6. mein mann muß dringend eine neue hose haben. in der alten habe ich schon mehrmals das gesäß geflickt und das hält er mir jeden abend vor.
7. ich muß sie bitten, mich innerhalb von 8 tagen zu befriedigen, sonst muß ich mich an die öffentlichkeit wenden.
8.es seids alle oaschleche. wenn ich die rente nicht kriege, gehe ich einbrechen. arbeitsamt sagt, ich krieg nix mehr. um 6.000 arbeiten tu ich nicht. ich hab schon 2 jahre gearbeitet. wehe ich krieg die rente nicht. es gibt nur eine partie, das ist und bleibt die kpö. es sozialistischen sozialschweine ihr!
9. Mein mann ist mit den nerven und mit dem kleiderschrank zusammengebrochen.
10. meine wohnung ist so feucht, dass wenn ich mit meiner frau nur ein paar minuten zusammenliege, dampft die bettdecke.
11. in dieser wohnung kann ich nicht bleiben, da ich dauernd der sittlichkeit ausgesetzt bin.
12.hiermit stelle ich den antrag auf ein gebrauchtes bett mit inhalt.
13. in der kammer schläft meine tochter und über ihr die gasuhr. dieselb ekommt im nächsten monat nieder. nun frag ich : wohin mit ihr ?
14. Frau mutinovic lässt dauern ihr wasser mit großem getöse ablaufen, ich bitte, einen mann zur abhilfe zu schicken.
15. der beamte, der was meine kohlen abgelehnt hat der soll einmal bei mir schlafen, damit er spürt, was für ein kaltes loch ich habe.
16. ich bin 72 jahre alt, meine frau 68, wir haben 9 kinder gezeugt und tun unsere pflicht heute noch, aber bei dem schnee und der kälte ist es uns ohne schuhe nicht mehr möglich.
17. bitte schicken sie mir schnell einen elektriker, sonst muss ich wieder die kerze heute nacht nehmen.
*fg*
liebe grüße
maya