Hallo Ihr Beiden... 
wisst Ihr, ich habe mir auch so meine Gedanken gemacht, warum ich mich hier in diesem Forum extrem wohl fühle...
Es sind hier im Forum sehr viele Menschen, die schlicht und ergreifend zusammenpassen.
Vielleicht wäre Stromer nicht so wie er ist, wenn er uns nicht hätte !?
Ich bin jetzt seit Ende November täglich im Forum und verbringe auch einen Großteil meiner Zeit hier drin.
Die Menschen sind mir hier sehr ans Herz gewachsen und ich möchte keinen von all denen mehr missen.
Ich lebte zuvor monatelang als Einsiedlerkrebs und scheute mich ins Forum zu kommen, obwohl ich fast von anfang an diese Startseite hatte.
Ich konnte mir absolut nicht vorstellen was ein Forum überhaupt sein soll.
Erst als ich durch Langeweile hier rein geschaut habe, habe ich gesehen, was man in einem Forum macht.
Ich habe damals erkannt, das meine Probleme und Erlebnisse nicht Ester spezifisch waren, sondern daß jeder so seine großen/kleinen Probleme hat, da ich sehr viel bereits erlebt habe und wollte meine Erfahrungen der breiten Masse zur Verfügung stellen.
Was wäre ich geworden, wenn ich Euch alle nicht kennengelernt hätte...
Ich weiß es wirklich nicht !
Denn in dieser kurzen Zeit, habe ich sehr viele Freunde gefunden, die mir mittlerweile sehr viel bedeuten. 
Hier sind sehr viele "Originale", die ich in meinem sonstigen Leben nie kennengelernt hätte !
Darunter ist Stromer, Utemi, Pain, Imamdra,Temptress,Bea18,Azur,Schweiz,Annana,Keowa,
Traumfee,Mabuscha,Honigmond, Maritè, Buffy und noch so viele mehr...
Sie haben alle etwas gemeinsam, sie sind kompatibel.
Jeder sieht die Welt mit anderen Augen und das alles macht diese wunderschöne Mischung aus.
Hier haben sich Leute getroffen, die viel von einander lernen, sich gegenseitig auffangen, sich ergänzen und einfach nur Spass miteinander haben, oder aber auch sich das Recht raus nehmen kritische Töne anzuschlagen.
Aber, daß ist auch wichtig, denn selbst wenn alle der gleichen Meinung sind, können alle daneben liegen...
Ich wollte mir jetzt einfach mal die Freiheit rausnehmen und Euch alle ganz, ganz arg dafür danken, daß Ihr so seid wie Ihr eben seid... Lieb, witzig, kritisch, amüsant, verständnisvoll oder aber einfach nur toll :-x :-x :-x
Ich sehe viele Dinge mit den Augen der anderen, was dazu beigetragen hat, daß ich meinen Blickwinkel und dadurch meinen Horizont erweitert habe.
Denn mit einen Brunnenfrosch kann man nicht über das Meer reden.
Deshalb ist Kommunikation für mich sehr wichtig, weil ich sehr neugierig bin und somit sehr viel lernen kann.
Auch ich habe so das eine oder andere Aha Erlebnis gehabt und möchte mich bei jedem dafür einfach mal bedanken.
Jeder Mensch hat seine Ecken und Kanten, jeder von uns hat mal einen schlechten Tag oder eine schlechte Zeit.
Aber man kann diese Phase überwinden, wenn man sich dem anderen öffnet und sich helfen lassen will.
Denn hier wird man aufgefangen, nur allzu fordernd, sollte man nicht sein.
Manchmal tauchen hier Fragen auf, die wir nicht lösen können, weil uns dazu einfach der tiefe Einblick in die Dinge fehlt; und deshalb fühle ich mich hin und wieder etwas " überfordert ".
Wir sind ganz normale Menschen, aber halt keine
Therapeuten.
Wir können mit unseren Erfahrungen oder Standpunkten helfen, aber in erster Linie muß sich der Fragende selbst helfen oder auch helfen lassen.
Wenn wirklich schwierige Fälle kommen, würde ich jedem Raten fachliche Hilfe in Anspruch zu nehmen, denn dazu werden diese Leute ausgebildet und bezahlt.
Wenn Fragen nicht beantwortet werden, ist daß sicherlich keine Ignorranz sondern, sondern Ratlosigkeit... so geht es mir zumindest.
Auch ganz wichtig finde ich den Ton, den man im Forum anschlägt, denn dieser Ton kehrt immerwieder zu einem selbst zurück.
Sicherlich ist das bei kontoversen Thema durchaus möglich, aber dafür haben wir gelernt, mit anderen Menschen umzugehen.
Auch hier gibt es Spielregeln, und diese sollten auch befolgt werden.
Es ist hier wie in der Liebe : geben und nehmen-
lehren und lernen.
Ich wünsche mir für mich, daß ich hier noch sehr viele wunderschöne Stunden im Forum und im Chat erleben werde und daß ich vielen anderen mit meinen Erfahrungen helfen kann.
Dazu wünsche ich mir, daß ich hier noch viele weitere Aha Erlebnisse haben werde.
Denn solange man lebt lernt man nie aus.
Alles Liebe an Euch alle

Eure Ester21