StromerKonkretes Beispiel
.... das sicher jede Frau kennt, die mit einem Mann zusammen lebt.
Zum Schmunzeln
Hintergrundinformation: Hermes holt Packete bei uns ab (sozusagen meine Packete). Definiert ist nur, Samstag und keine Uhrzeit. Selbstverständlich habe ich vorher alles versucht, um heraus zu finden, wann sie kommen - ohne Erfolg.
Indem die Katze mit ihren nassen Pfoten aufs Bett klettert, werden wir unweigerlich wach und entscheiden uns, den Tag zu beginnen. Noch gut gelaunt und entspannt schwingt er sich aus dem Bett und kocht Kaffee. Wir lümmeln (09:00) auf der Coach herum und beginnen das Wochenende. Ich weiss, dass ich warten muss, bis Hermes kommt, aber ich kann ja den ganzen Tag im Studio malen und die Zeit ist insoweit nicht verloren.
Er lümmelt weiter und ich gehe mal eben an den Rechner und schaue bei Mobile nach einem Auto. Meines geht mit jedem Tag mehr in die Knie... Frust - ok dieser Frust begleitet uns sozusagen schon seit Monaten - nämlich immer dann, wenn ich das Problem Auto wieder anpacke und nicht mehr ignoriere. Heftig wühle ich in den Börsen und suche verzeifelt einen Cherokee, Laufleistung ca. 50.000 km, Baujahr 1999, Durchschnittsverbrauch, 8 Liter, Preis 5000 Euro. EIN DING DER UNMÖGLICHKEIT - ICH WEISS - ABER ICH WILL MICH VON DIESER IDEE NICHT LÖSEN.
Das führt unweigerlich dazu, dass er versucht, Vorschläge zu unterbreiten - Golf (wer zum Teufel möchte einen Golf, wenn er von einem Cherokee träumt!). Mein Frust wird immer grösser, weil die Wahrheit, dass es einfach unmöglich ist, über mich zusammen bricht - wie in regelmässigen Abständen so einmal im Monat.
Seine Stimmungslage kippt - er merkt, dass er das Problem nicht lösen kann. Kurz vor der Eskalation fahren wir den Rechner runter.
Ich gehe malen und er geht zur Post und einkaufen. Einkaufen ist sonst meine Sache. Dies hat er nur übernommen, weil ich nicht raus kann und er parallel eh zur Post muss.
Und nun kommt er wirklich interessante Teil. Das mit dem Auto ist ja nur nebensächlich.
Nach einer Stunde - ich bin schon verhungert, weil der das Frühstück mitbringen wollte - ruft er an und meint, er kommt jetzt heim, da er keinen Parkplatz gefunden hat. Hääää??!!!! In ganz Essen gibt es keine Parkplätze???? Gibt es nur einen Edeka? Mein Spatzengehirn überschlägt sich gerade bei dem Versuch, dies zu verstehen.
Muss ich wirklich weiter erzählen?
Natürlich kommt er nach Hause. Und selbstverständlich habe ich meine Klamotten inzwischen gewechselt (Mal - gegen Ausgehklamotten getauscht), meinen kompletten Plan ausgetauscht und versuche während dem Rausrennen in einem Satz zu erklären, dass er jetzt auf Hermes wartet und ich schnell einkaufen fahre. An der Türe werde ich durch seinen Aufschrei gebremst. (Kurzversion)
OK dann essen wir halt nichts.
Ich bin still und gehe wieder malen.
Nach 10 Minuten kommt er zu mir (nachdem sein Blut wieder bei 35 Grad C angekommen ist) und meint er fährt nochmals weg und bringt erfolgreich was mit.
Toll!
Nach einer halben Stunde ist er tatsächlich zurück und hat was dabei. Der Tag ist gerettet und der Frieden kehrt zurück.
.... im Stillen nehme ich mir vor, den Einkauf in Zukunft freitags vor dem nach Hause gehen zu erledigen.....
So lieber Stromer - wenn ich dieses Beispiel nehme, bin ich wirklich froh, dass ich eine Frau bin. Männer sind einfach wirklich ganz anders als wir Frauen.
Trotzdem, damit dies allen klar ist. Ich liebe meinen Freund und solche Handlungen bringen mich mittlerweile wirklich nur noch zum Schmunzeln.