Pain hat lieblingsautoren:
*) ingrid noll - die häupter meiner lieben; die apothekerin; kalt ist der abendhauch; der hahn ist tot - die hab ich gelesen und bin begeistert
*) paul coelho - handbuch des kriegers des lichtes; veronika beschließt zu sterben; der alchemist; am ufer des rio piedra saß ich und weinte; der dämon und fräulein prym - alle gelesen und schwer begeistert über seine philosophische art
*) nicholas evans - der pferdeflüsterer; im kreis des wolfs *auf ein neues buch von n. evans sehnsüchtigst warte
*) noah gordon - der medicus; der schamane; die erben des medicus; der diamant des salomon; die klinik; der rabbi; der medicus von saragossa *wann gibts endlich ein neues buch von noah gordon*jammer*
*) frank McCourt - die asche meiner mutter; ein rundherum tolles land - die asche meiner mutter war das traurigste und gleichzeitig lustigste buch, dass ich je gelesen hab...
*) malachy McCourt (frank McCourts bruder) - der junge aus limerick
*) donna leon - ihr commissario brunetti ist ein hammer... und man kann mit ihren büchern so schön in venedig untertauchen
weiters les ich gern fachspezifische bücher... alles was mit sozialarbeit, psychiatrie und psychologie zu tun hat...
freu mich, dass so viel leseratten unter uns sind