lilian_12953535:roule: :roule: :roule:
"Egoisten sind wir alle und zwar immer. Das Gehirn ist so aufgebaut, dass es immer zu seinen Gunsten handelt, immer."
:arrow: Aber nur zu einem gewissen Maß! Wären wir alle so egoistisch, wie du uns hier verkaufen willst, dann würden wir uns alle gegenseitig umbringen, würden unsere Kinder allein und verhungern lassen und keinem Niedriglohn-Job mehr nachgehen.
"Du willst vermutlich sagen, dass ich mich ungerecht verhalte? Nein, das tue ich nicht. Denn ich strebe nach Harmonie in meinen Beziehungen und damit bin ich schon um vieles edler, als so manch ein Ehemann. Es gäbe garantiert viele Frauen, die in meiner Lebensgemeinschaft glücklicher wären, als in einer langweiligen, monogamen Beziehung."
:arrow: So? Wer sagt dir denn, dass eine monogame Beziehung langweilig ist? Im Umkehrschluss könnte ich behaupten, dass dein Wunschmodell für die Frauen nur langweilig sein kann, weil sie sich nach deinem Terminkalender, deinem Zeitmanagement und deinem Wohlwollen zu richten haben. Zum Sterben öde, wenn der Kerl nur maximal zwei Mal die Woche für ein Stündchen Zeit hat!
"Du bist nicht so toll wie du glaubst zu sein." Wieso denkst Du das? Und wieso denkst Du, dass Du als fremde Person das besser beurteilen kannst, als ich, obwohl ich mich selbst mehr als zwei Jahrzehnte kenne?"
:arrow: Weil du sonst nicht in einem Frauenforum nach Rat fragen müsstest, sondern schon laaaange dein gewünschtes Beziehungsmodell erfolgreich leben würdest!
"Liegt vielleicht daran, dass die meisten Polymänner lieber heimlich fremdgehen und ich der Einzige bin, der genug Mut hat das hier publik zu besprechen, damit unsere Gesellschaft sich endlich mal seriös mit dem Thema auseinander setzt. Dank Menschen wie mir wird Fremdgeherei aussterben."
:arrow: Ausgemachter Unsinn! Unsere Gesellschaft ist geprägt von Monogamie. Polygamie ist bereits verschrien. Da glaubst du doch nicht ernsthaft, dass Vielweiberei da Anklang findet? Darüber hinaus würdest du bei deiner gewünschten Frauenanzahl neun Männern jeweils eine Frau "klauen". Wenn das jeder so machen würde, dann stünden aber diverse Männer ohne Frauen da, wir hätten massiven Frauenmangel bzw. Herrenüberschuss. Weiter vergisst du, dass nicht nur Männer fremdgehen, sondern Frauen ebenso.
"Und auch die Begründung dafür - du fändest es eklig, wenn sie mit anderen Männern schlafen - ist mehr als unreif." Wieso unreif?"
:arrow: Weil Forderungen, die du selbst nicht bereit bist zu erfüllen, unreif sind. Hier spielt sich nichts auf Augenhöhe ab, sondern nur auf Abhängigkeit. Und das zeugt eben nicht von Reife. Darüber hinaus ist die Begründung absolut kindisch, denn nur unreife Jungs, die mit einem männlichen Ego-Problem zu kämpfen haben, haben ein Problem damit, wenn Frau es ihnen gleich tut. Wie kann man etwas eklig finden, was man selbst tut? Unreif!
"Gleiches Recht für alle, immerhin leben wir nicht mehr im 19. Jahrhundert!" Falsch. Beziehungen sind ein Geben und Nehmen. Wenn beide das selbe Geben, dann entsteht kein lohnender Tausch. Wenn man 1 gegen 1 tauscht, hat niemand was davon. Im Falle einer monogamen Beziehung mag das anders sein, aber für mich persönlich lohnt monogame Treue gegen monogame Treue sich nicht. Statt meiner monogamen Treue biete ich halt einen anderen Wert. Trotzdem bleibt es ein Geben und Nehmen und trotzdem kann Fairness herrschen und alle Parteien können davon profitieren. Ja, gleiches Recht für alle und d.h. auch, dass jeder das bieten, annehmen und ablehnen darf, was er möchte."
:arrow: Eine Beziehung ist doch kein Marktplatz, auf dem Waren getauscht werden. Geld gegen Obst und Gemüse oder unter Kindern Barbie gegen ein Buch. Natürlich besteht eine Beziehung auf Gleichem!!! Du willst geliebt werden, die Frauen aber auch. Kein Unterschied. Du willst sexuelle Erfüllung (gut, wenn du nicht, dann aber der normale Mensch), die Frau möchte ebenso Spaß und Freude am Sex haben. Kein Unterschied. Du möchtest Respekt, Ehrlichkeit und Achtung in einer Beziehung, Frau aber genauso. Ebenso kein Unterschied! Die Bedürfnisse sind absolut ähnlich, deshalb sucht man sich ja auch den passenden Partner, der die gleichen Werte, Ansichten und Bedürfnisse hat wie man selbst. Anderenfalls kannst du dir ja deinem Harem aufbauen, in dem du genug Geld und materielle Sicherheit bietest. Wäre für dich doch ein akzeptabler Tausch, er beruht nicht auf dem Selben - Liebe gegen Liebe, sondern Liebe gegen Geld. Komischerweise willst du das nicht :roll:
"Und was du eklig findest, finden vielleicht auch die Frauen eklig." Dann werden wir bestimmt keine Beziehung eingehen. Und wenn doch, dann verzichte ich halt auf Sex mit anderen Frauen. Meine süßen Mädchen sollen alle glücklich sein bei mir~"
:arrow: Und was machst du, wenn die Frauen aber Sex wollen? Dauerhaft 'nein' sagen? Dann bleiben sie sicherlich treu :roule: