Hallo.
Ich hab lange drüber nachdenken müssen, welche Beziehungsform für mich die Richtige ist. Und raus kam Polygynie.
https://de.wikipedia.org/wiki/Vielweiberei
Das Thema ist aber ziemlich kompliziert und darum würde ich es gerne mal mit anderen durchgesprochen haben.
Meine persönliche Form der Polygynie würde so aussehen: Ich bin im Zentrum, habe mehrere Frauen, die auf mich fixiert sind aber untereinander nur ein freundschaftliches, schwesternhaftes Verhältnis pflegen. Sexualität mit meinen Frauen ist mir nicht wichtig, aber ich hätte auch nichts dagegen. Ich möchte aber nicht, dass sie Sex mit anderen hätten. Liebe kann ich für mehrere Frauen empfinden und würde jedem so viel Liebe schenken, wie er es verdient hat.
Das große Problem jedoch ist, wie ich das Recht bezahlen soll, dass ich mehrere Partner haben kann, während die anderen nur einen haben dürfen. Ich muss also irgendwelche Werte bieten, die die anderen nicht haben. Doch welche sollen das sein? Geld, Lebensweisheit, gutes Aussehen, Charm? Oder gar alles?
Momentan denke ich, die Kombination aus allem macht es aus. Darum arbeite ich auch stark an mir, um mehr bieten zu können, als andere.
Meine große Angst ist, dass es letztendlich wider der Natur ist und immer zum Scheitern verurteilt sein muss. Oder gibt es hier tatsächlich Frauen, deren inniger Wunsch es ist in solch einer polygynen Lebensgemeinschaft zu leben?
Wir leben in einer monogamen Gesellschaft. Vielleicht fehlt den Menschen einfach der Bezug zur Polygynie?
Oft sieht man reiche Männer mit mehreren Frauen. Aber hier befürchte ich, dass es nur das Geld ist, was die Frauen anlockt und dass da keine wahre Liebe dabei ist.
Stars werden von tausenden Menschen bejubelt. Aber auch das halte ich für eine Scheinliebe. Stars kennt man nur von der Bühne, wo sie sich surreal präsentieren. Dahinter steckt ein ganzes Team von Managern, was kleinen, naiven Kindern weiß machen soll, dass die Person etwas Besonderes sei. Letztendlich kommt noch das Schwarmverhalten dazu. Aber das ist keine wahre Liebe. Spätestens, wenn die Fans Zeit mit dem Star verbringen, werden sie kapieren müssen, dass es auch nur ein Mensch mit Makeln ist. Und oft haben die mehr davon als der allgemeine Bürger.
Ich will aber geliebt werden für das, was ich bin. Und dazu zählt vor allem mein Charakter. Ich arbeite hart an meinem Charakter und bin überzeugt davon, dass er ziemlich ideal ist. Von daher habe ich die Hoffnung, dass ich für viele der absolute Traummann bin und ich es mir so leisten kann, mir mehrere Frauen zu halten.
Aber was denkt ihr? Was muss ein Mensch zahlen, damit er sich mehrere Partner erlauben kann. Natürlich kann es hier auch um Polyandrie gehen. Ich hab den Thread nur Polygynie getauft, weil ich selbst männlich bin und mir Frauen wünsche, denke aber, dass es nicht viel unterschied gibt.
Charmante Grüße