Hey, also ich bin neu hier und hoffe ich bin hier richtig..
Also, mein Freund und ich sind nun 2 Jahre zusammen, wir führen eine Fernbeziehung und sehen uns nur an den Wochenenden. Ich habe ihm schon oft gesagt dass mich die Fernbeziehung stört, vorallem weil ich wegen meinem Beruf jedes zweite Wochenende arbeiten muss und er alle paar Monate wegen der Uni so viel lernen muss dass wir uns auch mal 1,2 Monate lang nicht sehen.
Jetzt habe ich im April durch einen Zufall erfahren (ich war bei ihm, seine Eltern hatten Besuch, und der Besuch hat das Thema angesprochen) dass mein Freund vorhat ab Herbst ins Ausland zu gehen bis Dezember. Mein Freund meinte da nur, er habe das schon lange geplant und hätte mir eigentlich erst davon erzählt wenn er alles gebucht hat. Das war für mich erst einmal sozusagen ein "Schock", aber er weigert sich seitdem mit mir darüber zu reden. Jetzt hat er seit einiger Zeit wieder so viel für die Uni zu tun, dass er jedes Gespräch in die Richtung gleich abblockt, und ich will ihn damit ja auch nicht groß vom Lernen ablenken.
Ich hab mir nur viele Gedanken gemacht seitdem. Ich finde es erstmal unfair von ihm, dass er mir davon nichts gesagt hat und ich es erst erfahren hätte wenn schon alles gebucht wäre. Nicht, weil ich es ihm verboten hätte, sondern weil ich dann geschaut hätte ob ich in der Zeit wenigstens eine Woche Urlaub bekommen hätte, um zu ihm zu fliegen.
Und dann bin ich mir nicht sicher, ob er mir in der Zeit wirklich treu sein wird. Er sagt mir zwar oft, dass er mich liebt und hat auch schon Andeutungen gemacht dass er mit mir zusammen ziehen will nächstes Jahr. Aber zB schaut er oft anderen Frauen hinterher und es fällt ihm leicht, Kontakt zu Frauen aufzubauen, die Hälfte seiner Freunde sind weiblich. Es gibt davon auch einige, die auf ihn stehen und ihn vor mir anflirten, ohne dass er groß was dagegen macht (er meinte immer nur, die würden wissen er hätte eine Freundin, aber die können sagen was sie wollen, ohne dass er sie mal in Schranken weist).
Nun weiß ich irgendwie nicht mehr was ich machen soll. Ich liebe ihn, und ich will ihn nicht verlieren, das ist klar. Aber aus meiner Sicht haben wir keine Chance das zu überstehen, entweder weil er in der Zeit dort eine kennenlernt und fremdgeht, oder weil wir uns in der Zeit auseinander leben (dort trifft er wieder neue Leute, die etwas machen in ihrem Leben, ins Ausland gehen und Sprachen lernen und so, und ich bin daheim nur die langweilige Freundin die eine Ausbildung macht und mehr nicht). Aber wenn ich mich jetzt oder spätestes im Herbst von ihm trenne werde ich mich doch nur fragen ob es danach nicht geklappt hätte. Aber ich will auch nicht warten auf ihn, nur um dann zu erfahren dass ich Recht hatte und er sagt es geht nicht mehr..das tut bestimmt nur noch mehr weh als mich gleich damit abzufinden dass es halt nicht funktioniert hat, oder?
Sry für den langen Text, das beschäftigt mich nun aber schon eine ganze Weile..und danke an die, die sich die Zeit genommen haben alles durchzulesen :)