Hallo liebe Community,
ich bin schon lange wieder auf der Suche nach einem guten Buch.
Es sollte kein Krimi oder Manga sein, eher ein Roman oder ein Klassiker (gerne einen spannenden historischen Roman).
Gegen Fantasy habe ich prinzipiell auch nichts, solange es nicht so abstakt wird...
Harry Potter zum Beispeil habe ich gelesen und war so begeistert, von sowohl dem Schreibstil, als dem Spannungsgrad, dass ich mir die Reihe direkt nochmal auf englisch gekauft habe... :D
Die Sprache darf ruhig anspruchsvoll sein, hauptsache nicht jeder Satz beinhaltet zich und's und dann's.
Vielleicht kennt ihr das Fantasybuch "Magyk"... ich habe es gelesen, da ich es empfohlen bekommen habe und es hat mir überhaupt nicht zugesagt... vor jedem Nomen stand mindestens ein Adjektiv, sodass das ganze nur noch kitschig rüberkam.....
Außerdem musste man sich von Anfang an um die zehn Personen und deren Beziehungen und Aufgabe merken, was meines erachtens ziemlich schwierig ist....
Es tut mir leid wegen der ganzen Anforderungen, aber vielleicht könnt ihr mir ja trotzdem das ein oder andere Buh empfehlen :))
Hier noch ein paar Bücher, die ich gelesen habe und mir gut gefallen haben:
-Harry Potter
-Percy Jackson
-Rubinrot
-zwischen Schönheit, Weisheit und Ziegenkäse ( ich glaube es hieß so )
- Alice im Wunderland
- Stolz und Vorurteil
- the fault in our stars
- the great gatsby
- Romeo und Julia
Ich hoffe auf Antworten und bedanke mich schonmal im Voraus.
Liebe Grüße