Hallo liebes Forum,
Mein mann und ich sind nun seit 10 jahren zusammen und seit fast 3 Jahren verheiratet. Wir leben aber aus beruflichen gründen seit 3 jahren räumlich getrennt - erst war er 2 Jahre im Ausland und jetzt ist er zwar wieder seit 1 Jahr in Deutschland, aber nicht in der gleichen Stadt wie ich: ich lebe in Thüringen, er in Baden-Württemberg. Während er im Ausland war, haben wir uns leider nicht so viel sehen können (nur alle 2-3 Monate), da die Distanz zu groß war, wir haben aber täglich telefoniert.
Seit er wieder in Deutschland ist, führen wir eine wochenend-beziehung. Manchmal vergehen aber auch 2-3 wochen in denen wir uns gar nicht sehen, manchmal liegts an mir, aber meistens an ihm. Er sagt dann immer, dass er beruflich zu eingespannt ist, ich weiß nicht ob ich ihm das glauben soll.... Er hat mich noch NIE gefragt, ob ich ihn übers WE in besuchen möchte, obwohl ich das gerne tun würde!!
Ich bin momentan im 8. Monat schwanger. Das kind war nicht geplant, die ärzte hatten gemeint, dass ich aufgrund einer vorerkrankung auf natürlichem wege nicht schwanger werden könnte. Umso glücklicher war ich, als es dann unerwartet doch geklappt hatte :-) Mein Mann wollte eigentlich eher keine Kinder, wobei er es nie zu 100% ausgeschlossen hat.
September 2013 hatte ich Geburtstag (da war ich schon schwanger, wusste es aber noch nicht). Mein Geburtstag fiel sogar auf einen Samstag, aber anstatt das WE mit mir zu verbringen, ist er mit einem Freund übers WE in die Berge gefahren.
Ende Februar ist er volle 2 wochen mit Freunden in den Urlaub gefahren, während ich schwanger zu Hause saß. Wir waren das letzte Mal Juli 2013 im Urlaub und außerdem nur 3 Tage, weil angeblich nicht mehr Zeit war!! Letztes WE kam er mich dann wieder übers WE besuchen, das hat er auch selbst so vorgeschlagen. Aber dieses WE (also von heute bis Sonntag) und nächste Woche kommt er schon wieder nicht, weil er mit Freunden Skifahren geht. Ich will momentan nicht verreisen, weil es im Laufe der Schwangerschaft mehrmals Komplikationen gab und ich nichts riskieren möchte.
Wenn wir uns sehen, ist eigentlich alles normal, er ist schon lieb zu mir und wir streiten auch nicht bzw nur manchmal, aber das ist ja auch normal. Auch sonst sind wir täglich per sms/telefon in kontakt.
Was ist bloß los mit meinem Mann? Wie schätzt ihr die Situation ein? Hat er nur Bammel davor Vater zu werden und möchte die letzten Wochen vor der Geburt noch auskosten? Oder liebt er mich nicht mehr und bleibt nur bei mir, weil ich schwanger bin? Wie war es bei euch und euren Männern als ihr ein Kind erwartet habt? Wie hat sich das Kind auf die Beziehung ausgewirkt?