linnea_12498879Keine Ahnung
finde ich nicht, aber ich glaube, es ist in einer offenen Beziehung einfacher, die gegenseitige Aufregung zu halten. ;)
In jedem Falle ist aber wichtig, dass man dem Partner das Gefühl gibt, besonders, begehrenswert, ... einfach hinreissend zu sein. Auch nach 20 Jahren. Das versäumen die meisten, weniger das Kamasutra - und das wird häufiger zum Problem. - und darauf wollte ich hinaus.
Bei der offenen Beziehung konnte ich nur bei dem "man muss über den Wunsch nach einem aufregenden ONS hinwegkommen" nicht widerstehen :cool:
Aber Tatsache ist: wer fremd geht holt sich etwas, was ihm / ihr tatsächlich oder gefühlt fehlt. Wenn das den Partner "völlig ahnungslos" überrascht, dass der andere da irgend etwas vermisst (sei es, weil er er nicht wahrnahm, obwohl es da war, sei es, weil es hätte der Partner geben können, aber nicht wusste und / oder nicht tat oder sei es, weil es das in einer Beziehung nicht geben kann) - da komme ich schon ins Grübeln. Sollte ich es nicht irgendwie merken, wenn mein Partner sich nicht (mehr) bestätigt und begehrt fühlt? (ist bei allem, was ich bisher gesehen, gehört, erlebt habe, die häufigste Ursache) Und wenn nicht oder wenn ich es nicht ändere - kann ich dann wirklich alle Schuld auf den anderen schieben, wenn das Konsequenzen hat?