...
"Wenn ich mich wichtig machen wollte, wie Du im Thread behauptest, hätte ich Dich zuerst von der Seite angemacht, statt beim Thema zu bleiben,
und wenn Du das nicht als Anmachen siehst,"
da du auf beiträge mit hochgereckten daumen antwortest die ungläubige verunglimpfen, siehe den thread unter wirdsonix, hast du mich angemacht.
"Eine Frage, die Du NIE beantwortest, egal wie oft ich sie Dir stelle "
nein. das ist nicht korrekt. du schriebst folgendes:
"Entweder oder, wenn wir nach Büchern gehen (Bibel), dann machen wir nicht alles mit, wie Rauchen, Saufen, Huren, Lügen, Orgien Stehlen, Betrüge oder oder oder...""
das heißt im umkehrschluß ungläubige machen alles mit. wir rauchen, saufen, huren, lügen, orgien, stehlen, betrügen, oder oder oder.
darin steckt ja ein vorwurf: wir glauben nicht, also saufen, rauchen...... etc.....wir.
wenn du die verbindung nicht verstehen kannst, liegt das ja nicht an mir, sondern schlicht an deiner begrenztheit.
dafür kann ich aber nicht. und auch kein anderer von den ungläubigen.
"ich kann nichts dran ändern, wenn DU unter
FREIWILLIGKEIT ein MUSS verstehst!"
du raffst es schon wieder nicht.
wenn jemand mit strafe droht, dann ist es nicht freiwillig. und wenn du das wort der bibel für bahre münze nimmst, dann mach es. wenn du mir allerdings diese worte schreibst, dann ist es unverschämt, denn du machst es ja nicht unter der flagge der neutralität, sondern willst ein neues schäfchen für die gemeinschaft bibeltreuer christen finden.
danke, aber nein danke.
""um nicht dem Bösen anheim zu fallen", das sagt die Bibel nicht ich.
Genauso wie DU sagst, so und so muss es sein, "
das ist mir persönlich sowas von scheißegal. ich kann das gar nicht so genau beschreiben.
die bibel ist für dich universalwerk, aber nicht für alle anderen. und wenn ich die scheiße finde, dann ist sie für MICH scheiße.
da ich aber in aller regel versuche höflich zu bleiben, posaune ich das nicht raus und höre mir die meinungen an. wenn allerdings jemand versucht mich auf seine seite zu ziehen mit mitteln die ich als äußerst fragwürdig empfinde, dann halte ich eben nicht meinen mund, sondern sage dir das auch direkt.
wenn du damit nicht leben kannst, dann hast du definitiv ein anderes problem.
"Wo ist Deine Selbstreflexion und Einbringen in Andere, was Du von Anderen forderst?"
das tue ich. lesen bildet. versuchs mal.
folgendes schrieb ich und dazu stehe ich:
"ich verstehe, warum menschen glauben und finde das auch völlig okay so. ..."
dazu könnte ich noch schreiben, dass man sicherlich manchmal einen halt braucht und im religiösen dogma findet, es nicht zwangsweise in frage stellen muß etc.
verstehe ich alles, aber wozu die mühe machen und das heir aufschreiben. du willst es nicht lesen und kannst es offenbar nicht.
"Du hast Dich nie eingemischt, das stimmt, aber NEUERDINGS,
es geht ja auch nicht um frühere Postings von Dir, die waren neutral und nicht GEGEN Leute,"
wenn jemand dummes zeug labert und gegen ungläubige/wie gläubige hetzt habe ich damit ein problem. das nervt mich und dazu schreibe ich was.
ich lasse diese arroganten, abgehobenen und dummen kommentare von heidelbeeri, dir und auch einigen muslime nicht so einfach unkommentiert. das tun einige nicht.
und das ist gut so.
"wahrscheinlich bist DU von der Romy-Psychose schon mit eingelullt und angesteckt worden, wenn man nur lang genug mitliest und die Leute nicht kennt, und eben nur EINE Meinung aktzeptiert,
dann läßt man sich auch leicht einlullen,"
ach du je, ich habe gar nicht die zeit alles zu lesen und ich wühle mich grundsätzlich nicht durch threads, die ich nicht von anfang an verfolgt habe. das ist mir zu mühsam.
ich akzeptiere durchaus meinungen, wenn sie mir nicht suggerieren, dass ich ihre meinung auf biegen und brechen teilen muss und wenn ich das nicht tue ein arsch bin.
"es sei denn er ist charakterlich FEST, auch was Massenmeinungen über PERSONEN betrifft."
wow, voll charakterstark, du mann. ich liege voll bewunderung zu deinen füßen und horche gespannt und mit ehrfurcht deinen worten.
wach auf.
das brennt nicht mehr, das ist abgebrannt!
thalia