Burkini und andere Möglichkeiten
Hallo Melvana,
Frauen im Mantel habe ich oft gesehen, im Sommer (ich gehe gerne in die türkische Gemüse-Läden, und in diese Gegend laufen viele mit Kopftuch). Ich hatte nicht den Eindruck dass diese Mäntel besonders dünn sind, doch wahrscheinlich leichter als Wollmäntel.
In nehme an, es ist eine Pflicht - warum sonst würde sie es anziehen... :???:
Mit Shorts zu Joggen ist kein Muss, doch für mich angenehmer als mit langen Sporthosen. Wahrscheinlich kennst du den Unterschied nicht... :ping:
Fitnessstudios sind teuer als Joggen und Schwimmen, nicht für jeder. Ich mache Gymnastik in Münchner Parks, das ist umsonst, an der frische Luft und ungezwungen. An Wocheneden turnen fast Hunderte Menschen mit :bravo: Aber keine Frau mit Kopftuch und voll bedecktem Körper zu gesehen.
danke für Infos über leichte durchlässige Stoffe, die Sonne und genug Luft spüren lassen, kannte ich nicht. Sind solche Stoffe preiswert, so dass jeder Frau sich leisten kann? Ist es nicht so dass die leichten Stoffe sich an den Körper schmiegen und die Formen betonen, was für Muslima nicht passt?
Ich freue mich dass solche Stoffe gibt.
Frauen in Burkinis habe ich im Hallenbad an Frauentagen gesehen und mich gefreut, dass sie Möglichkeit haben zu schwimmen und Spaß haben.
Was mich gewundert hat - unter der Dusche haben sie ihre Burkinis anbehalten, obwohl unter Frauen ....
Sonst in Schwimmbäden und Seesträndern in München habe ich noch keine Frauen in Burkinis gesehen, leider.
Mit tragen muslimische Kleidung aus solchen leichten Stoffen (wie du beschreibst) habe ich wirklich keine Erfahrung, doch wenn ich (an kalten Tagen) nachhause komme, meine Mütze-und-Jacke loswerde, fühle mich leichte und genieße den Unterschied.
Nach allem was ich über Gesundheit weiß und meine Erfahrung - > liebt Haut die Freiheit
:super: