...
"Fordern Muslime tatsächlich,daß man für sie ,die Kultur umändert und Feste umbenennt oder gar abgeschafft wird???
Oder wird dies von der Politik nicht als Vorwand benutzt,um Änderungen zu begründen.
Ich kenne viele Muslime und nicht nur Familiär und keinen von uns hat man je gefragt,ob wir solche Änderungen wollen."
ich kann mir schon vorstellen, dass das ein oder andere politisch motiviert ist.
aber muslime ( und ja, meistens sind es diese!!!) wollen schon immer gern andere rechte haben als andere. gebetsräume, extra-schwimmunterricht, etc.!
das ist für mich schon eine frage der arrroganz!
"Du schreibst hier sei ein christlich geprägtes Land,vergisst dabei aber das Wesentliche,nämlich daß der Staat und Kirche getrennt ist und daß hier Religionsfreiheit herrscht."
das ist zwar richtig, aber deutschland ist christlich geprägt.
"Religion gehört nicht in die Schule,wird aber nach wie vor so gehandhabt und ich finde es nachvollziehbar,daß deshalb auch Islamunterricht angeboten wird."
richtig, religion sollte verbannt werden aus der schule, es sei denn, sie wird (wie in meiner schule) zur allgemeinbildung erklärt. das heißt, jede religion wird durchgenommen - ohne wertung.
und mehr auch nicht. religion, gelebte religion sollte im privaten rahmen bleiben. ich empfinde es als unverschämtheit, dass dafür öffentliche gelder ausgegeben würden. ist halt privatsache.
und warum gerade passenden lehrer für jede religion? einer reicht um die fakten jeden glaubens darzustellen. jeder anhänger seiner religion verklärt, verzerrt doch die geschichte.
thalia