Unglaublich...
Es ist schon spät deshalb werde ich mich kurz fassen (oder auch nicht...)
Ich muss schon sagen, dass es schockierend ist wie viele Leute in diesem Forum (ich hab auch schon andere Beiträge gelesen in denen mich die Kommentare mehr als nur wütend gemacht haben aber irgendwann ist auch genug) solch falsche und toxische Meinungen zum Thema Homosexualität etc. haben.
Ich werde jetzt einfach mal davon ausgehen, dass die meisten von Ihnen schon etwas älter als ich (ich bin 18) und daher vielleicht auch noch mit anderen Wertvorstellungen aufgewachsen sind aber ernsthaft.... Ihre pseudo-wissenschaftlichen Thesen sind größtenteils einfach nur BS.
Ich kenne persönlich Menschen, die mit gleichgeschlechtlichen Eltern aufgewachsen sind und mir fällt absolut nichts ein was sie in ihrer Art und Weise von Kindern aus hetero-Elternhäusern unterscheidet. Außer natürlich, dass sie um einiges toleranter und offener sind als viele andere Kinder. Dumme Kommentare gibt es immer, aber das liegt ja nur daran, dass andere Menschen so ignorant und heterosexistisch sind.
Wenn Sie sich also Sorgen um Mobbing gegenüber Kindern von homosexuellen Eltern machen, dass sollten Sie sich vielleicht überlegen, Ihren Kindern beizubringen wie man sich als anständiger Mensch verhält, nämlich dass man andere Kinder nicht mobbt?! Ist das denn so schwer?
Absolut ALLE Argumente, die Menschen gegen das Adoptionsrecht von homosexuellen Paaren vorbringen, sind entweder komplett uninformiert oder einfach nur ignorant und an veralteten "Werten" gemessen.
Um zu den Fragen von OP zu kommen:
vorherrschende religiöse Sichtweisen sollten in keiner Weise einen Einfluss auf das Adoptionsrecht von Homosexuellen haben.
Wieso? Religion ist eine persönliche Angelegenheit und klar, jeder darf an das glauben woran er will, aber NIEMAND hat das Recht, durch seinen Glauben das Leben von anderen einzuschränken. Man sollte meinen, dass das heute jeder verstanden hat, aber dem ist ja offensichtlich nicht so.
Es gibt meiner Meinung nach absolut nichts, was gegen das Adoptionsrecht von Homosexuellen spricht.
Und da ja so viele von Ihnen heterosexuelle Eltern so hoch loben, wie erklären sie sich die vielen zerbrochenen Haushalte, die hohe Rate an häuslicher Gewalt etc.?
Klar man kann sagen, dass das alles nur Ausnahmen sind, aber die Sexualität von Menschen hat schlicht und einfach nichts mit ihrer Qualität als Eltern zu tun.
Warum wollen sie Kindern, die ohne Adoption ohne Eltern auskommen müssten, ein glückliches und sicheres Leben verwehren, nur weil die Eltern möglicherweise, omg, homosexuell sein könnten? Das ist doch kompletter Schwachsinn.
Um Ihre Meinungen mal klar und deutlich zu formulieren:
Sie sind der Meinung, dass manche Menschen weniger wert sind als andere, basierend nur auf Dingen die Sie persönlich als "falsch" oder "unnormal" betrachten.
Sie sind der Meinung, dass manche Menschen grundlegende Recht nicht verdient haben, nur weil sie nicht Ihrer Ideologie von einer "korrekten" Lebensweise entsprechen.
Ihre Ansichten sind absolut verachtenswert und ignorant. Sie, als privilegierte Gruppe in unserer heteronormativen Gesellschaft haben es natürlich viel leichter.
Sie können sich schließlich alles erlauben, weil Ihre Privilegien auf jahrzehntelange Unterdrückung und Diskriminierung aufgebaut sind.
Aber lassen Sie mich eins sagen, Sie stehen auf der falschen Seite der Geschichte.
Informieren Sie sich über diese Themen, es gibt tausende Artikel von LGBT+ Aktivisten, Feministinnen etc. die Ihnen helfen können, sich weiterzuentwickeln und mit der Zeit zu gehen.
Zum Glück gibt es bei vielen Jugendlichen heutzutage einen Stimmungswandel Richtung Offenheit, Toleranz und Gleichberechtigung.
Ich kann nur hoffen, dass Meinungen wie die Ihre bald aussterben.
Schönes Leben noch.