Also
Sicherlich hat Obama Fehler gemacht, ohne Frage, kein Politiker ist frei von Fehlern.
Aber man muss auch mal hinter die Fassade schauen.
Es ist immer einfach den erst besten Buhmann zunehmen und dieser heißt eben Obama.
Für mich hat Obama einen der bescheidensten Jobs der Welt und ich beneide ihn null darum.
Er selbst kann und darf sogut wie nichts selbst entscheiden.
Er ist zwar Demokrat, aber die Mehrheit im Kongress und Senat sind Republikaner.
Er muss sich mit ihnen absprechen.
Die Republikaner versuchen alles, wirklich alles um Obama zu boykotieren.
Sie lehnen generell jeden seiner Vorschläge ab, egal ob Obama-Care, ein neues Waffengesetzt, egal was, sie sind dagegen.
Sie würden lieber ihr eigenes Volk verhungern lassen und machen es auch auf die Kosten der Bürger, als Obama mal Recht zu geben oder ihn zu unterstützen.
Koller ist somit in meinen Augen genauso "dumm" wie viele Amis, weil diese auch nur sehen was sie sehen wollen und weil Obama immer der Böse ist.
Und dann noch zum Thema NSA und naiv sein.
Ganz ehrlich für mich ist diese Affäre keine Äffere und ich bin auch nicht verwundert über diese NSA-Sache.
Für mich sind aber alle sehr naiv, die auch nur kurz denken, dass die USA uns als einzige bespitzeln.
Als ob es die Russen und Chinesen nicht auch tun und wer weiß vielleicht tut es Deutschland auch und wenn nicht, sind sie einfach auch nur dumm und naiv.