Hallo
1 no gos ist schlecht über allah(gott),den propheten,oder den islam in sich zu reden.diskutiren ist ok,aber auf eine kultivierte art.
2.moslime versuchen nach geboten zu leben.beten 5 mal am tag(morgens-mittags-nachmittags-abend-nachtgebet) es gebt noch viele andere sachen,aber darüber zu schreiben würde sehr lange dauern ;-)
3. moslime glauben an jesus.er war einer der propheten gottes(wie sulayman,noah,abraham ... usw.)
4.das ist ein schwieriges thema.man kann es nicht in paar setze fassen.man musste darüber lesen.es gebt viele schöne bücher. islam war die letzte religion die gott den menschen gegeben hat und die einzige die nicht verändern werden kann.koran ist unverändert durch die menschliche hand,anders wie zb.die bibel...
5.glaube an jesus als sohn gottes.erklärung der menschen zu heiligen(heilig heißt gottes gleich und keiner ist gott gleich,nicht mal an nährend)..usw...
6.besser...?moslime haben gewisse regeln die sie befolgen.in islam ist es so,dass man richtig nach den geboten gottes lebt.bei anderen religionen ist es oft so,dass man was nicht darf,aber es trodzdem nicht so streng gesehen wird wie bei moslimen.
7.nichts.das alles was moslimen verboten ist,ist auch christen verboten,aber die halten sich ja nicht dran...
8.die terroristen sind gestörte menschen denen man sinn von islam falsch erklärt hat...in islam darf man nicht einfach so jemand umbringen.für mich hat terror nichts mit islam zu tun.das sind kranke menschen die sich leider moslime nennen...
9.gott vergebt alles..man musst nur reue zeigen und ihn um vergebung beten.ich fand es immer lustig,dass man bei katolischen glauben zum priester geht,ihn seine sünden offen legt und er entscheidet,ob gott dir vergebt und wie oft er vatter user usw,dafür aufsagen musst :FOU:
10.sehr schwere fage.beantworte sie lieber nicht offentlich.will mir keine feinde machen :neutral:
11.jeder seele ist für sich sich selber verantwortlich...