Hey ihr Lieben,
mich bedrückt eine Sache, die ich mal versuche zu erklären. Also ich habe eine Tochter im Alter von 3 1/2 Jahren. Ich will wirklich nur das Beste für mein Kind. Das Problem was derzeit besteht ist, dass ich sehr, sehr viel mit dem Vater streite. Manchmal wird er laut, ich sage ihm dann, er soll ruhig bleiben, Das bekommt meine Tochter natürlich mit. Diese Situation ist jetzt schon etwa 2 Monate der Fall. Es wirklich nicht leicht. Ich dachte immer ich müsse mich für mein Kind zusammenreißen, ich möchte ihr nicht denn Vater nehmen. Aber jetzt wo ich von Kindergarten die Auskunft erhalten habe , dass meine Tochter viel mehr weint, empfindlicher ist als sonst mache ich mir ernsthafte Sorgen und frage mich, ob es nicht doch besser wäre sich vom Vater zu trennen. Ich selbst bin keine Scheidungs- oder Trennungskind, kann also nicht nachempfinden. Was soll ich denn tun? Was wäre das Beste für mein Kind? Ich möchte nicht, dass Sie durch die Stretigkeiten Ihrer Eltern gesprägt ist aber auch nicht, dass Sie Ihren Vater verleiert. Was kann man besser machen?
Ich liebe mein Kind über alles und alles was ich möchte ist, dass sie glücklich ist und sorgenlos durchs Leben gehen kann.