Hallo zusammen.
In einem anderen Treat habe ich es bereits angedeutet: ich habe vor vier Wochen eine alleinerziehende Frau kennengelernt (wir sind beide Mitte-30er), währenddessen hatten vier fünf Dates. Wir haben uns bei den letzten beiden Treffen (zuletzt bei mir zuhause) geküsst und auf dem Sofa gekuschelt. Wir haben uns beide sehr wohlgefühlt und sie musste dann später wieder wegen ihrem Sohn nach Hause ... sonst wäre sie noch entspannt auf dem Sofa eingeschlummert, wie sie sagte :)
Wegen der letzten unschönen Beziehung sind wir uns einig, dass wir uns viel Zeit lassen möchten, um uns kennenzulernen. Sie hält auch nichts von Treffen "zwischen Tür und Angel" für wenige Minuten. Bisher laufen unsere Treffen auch "undercover", d.h. ihr Sohn soll erstmal nichts davon mitbekommen ... er scheint aber wohl teilweise einen "Riecher" zu haben, wenn sie weggehen will. Soviel zur Grundsituation.
Bisher fragte sie mich zweimal hintereinander, was ich denn Weihnachten machen würde und wir stellten fest, dass ich und die beiden am 1. Weihnachtstag nichts weiter geplant haben ... ihr Sohn würde sich vermutlich sogar langweilen, weil ja alle anderen "eingebunden" sind.
Nun habe ich persönlich wirklich das Bedürfnis, sie an Weihnachten (wenn auch nur kurz) zu sehen. Normalerweise hätte ich schon längst gesagt, wir drei haben an dem Tag so rein gar nichts vor, also lass und doch mal etwas zu Dritt versuchen. Denn natrülich bin ich auch auf ihren Sohn neugierig, der ja einen wichtigen Teil ihres Lebens ausmacht. Und ich möchte ihn auch nicht einfach immer ausklammern. Diesen Gedanken trage ich nun schon die letzten Tage mit mir herum habe aber Bedenken, dass sie es falsch verstehen könnte, dass ich die Dinge überstürzen will ... zumal wir ja noch "undercover" wegen dem Kleinen agieren. Sicherlich möchte ich nichts übers Knie brechen und Weihnachten ist ja auch nochmals etwas spezielles ... aber es liegt mir irgendwie auf dem Herzen. Ich habe gestern auch ein kleines Geschenk für die beiden geholt, was ich gerne geben möchte und wenn sie es letztlich ihrem Sohn gibt, egal.
Wie sehr ihr das?