Hallo ihr Lieben!
Ich würde einfach einmal gerne Eure Meinung hören Ich bin volljährig (21) und mache derzeit mein Abitur nach (abgebrochen damals aus gesundheitlichen Gründen), wohne bei meiner Mutter da es neben 37h Schule (+ weite Anreise) und lernen einfach nicht geht, dass ich noch zusätzlich arbeiten gehe.
Das Problem: meine Eltern sind komplett pleite sie waren einmal sehr gut verdienend, es ist auch nicht ihr Eigenverschulden (blöder Gerichtsfall) aber nunja wir sind eeecht an der Grenze zur Zahlungsunfähigkeit. Wir wohnen in einer "Wohnung" (eher Baracke), grad so dass es sich irgendwie ausgeht.
Hab seit neuesten aber einen total liebevollen Freund, dem es mir nur leider viel zu peinlich ist zu sagen, dass ich ihn nicht zu mir einlade weil ich mich so schäme dafür. Seine Eltern sind ziemlich gut situiert allerdings wirklich nicht oberflächlich und suuuuper gastfreundlich. Nun jetzt das Problem: ich habe einen kleinen Hund, der is so unproblematisch nur mag keine Katzen und kann ihn wegen den Katzen dort auch nicht mitnehmen. Ich mag ihn auch nie in meinem Leben hergeben (für NICHTS & niemanden), aber ich kann nicht bei ihm schlafen weil sich sonst meine Mutter drum kümmern muss (=Streit) und bei mir is es einfach zu peinlich (kann nicht einmal das Badezimmer abschließen). Durch Vorbelastung habe ich noch dazu ein ziemlich heftiges Kindheitstrauma und eine Krankheit (möchte nichts näheres dazu erzählen). Seit einigen Jahren habe ich Suizidgedanken, einerseits durch mein Kindheitstrauma, andererseits weil ich hart für die Schule lerne (um schnell rauszukommen aus dem Loch) und mir NICHTS gönnen kann. Ich war bestimmt seit 3 Jahren nicht mehr shoppen, nicht fort, nicht im Kino, einfach NICHTS, mein Freund zahlt schon alles für mich aber das ist mir total unangenehm weil ich ihm nichts zurückgeben kann. Er kennt mich noch dazu von früher, wo wir noch ziemlich viel Geld hatten. Kann mir nicht einmal die Haare färben weil ich dafür kein Geld habe.
Ich weiß nicht soll ich die Beziehung beenden? Ich liebe ihn und er liebt mich auch wirklich, er macht alles für mich aber es is so beschämend für mich. Ich überlege auch schon die Schule abzubrechen und arbeiten zu gehen weil ich das nicht mehr aushalte, aber ich hab so hart gelernt für die Schule und jetzt 1 1/2 Jahre davor aufhören?? Ich weiß einfach nicht ob ich das noch packe..