Okay
ich liefere jetzt mal die "böse" Interpretation:
Sie gibt Dir die Schuld dass Euer Sex nicht funktionierte, denn schließlich tust DU ihr weh, nur weil Du sie hässlich findest. Da kann sie nichts für, ganz allein Deine Schuld!
Sie wollte sich sowieso von Dir trennen, sagt sie ja ganz offen, aber sie wartet bis zur letzten Sekunde, um Dir das mitzuteilen. Natürlich nicht aus Rücksicht auf Dich, sondern weil sie sich auf die Weise den Konsequenzen entziehen kann, die aus Eurer Trennung entstehen könnten und selbsr das deutet sie ja an.
Und sie hat Dich auch nicht aus Facebook gelöscht, sondern aus ihrem Leben, es ist ihr egal, ob Du weißt, dass sie nen Neuen hat. Sie will von Dir nicht mehr behelligt werden können.
Und JA, Du hast Dich in diesem Menschen getäuscht (Das wird Dir immer mal wieder passieren, das geht uns allen so, tut mir leid) und wirklich geliebt wird sie Dich auch nicht haben, zumindest nicht mehr am Schluss. Vermutlich war sie "ver"liebt in Dich, aber das wurde wohl nie wirklich "Liebe".
ABER: Falsch gemacht hast DU nichts, ganz im Gegenteil, ich halte Dein Verhalten für super erwachsen und rücksichtsvoll. Da könnte sich so mancher eine Scheibe von abschneiden.
Bitte hör auf, Dir Gedanken oder gar Sorgen um sie zu machen, sie hat genau das, was sie wollte.
Sei sauer, das macht Sinn, aber blick nach vorne und versuch sie abzuhaken. Denk an die schönen Zeiten mit ihr, aber trauere ihr nicht nach und lass Dir vor allem durch diese dumme Nuss nicht die Zukunft verbauen!