:roll:
"natürlich ich arbeite 38,5 stunden in der woche"
das kann ich mir bei der unqualifizierten äußerung gar nicht vorstellen.
ich arbeite, wenn ich nicht gerade sommerferien habe, 37 stunden in der woche. ich stelle mir vor, ich würde tagsüber auf essen und trinken verzichten. das geht gar nicht, schon gar nicht bei diesen temperaturen. zudem wird es spät dunkel und früh hell. das heißt, man beginnt spät was zu essen und zu trinken, geht dann ins bett, schläft sehr kurz, da sommerzeit und man will schließlich vor sonnenaufgang was gegessen und getrunken haben. höchst ungesund.
"ein körperlich anstrengender job ist aber wesentlich schwieriger zu meistern, wenn man hunger und durst hat, als ein bürojob..."
ach ja? woher weißt du das? auch bei einem bürojob muss man in der regel hundertprozentig fit sein. manche jonglieren mit viel geld, manche müssen verwaltungsaufgaben mit wichtigen entscheidungen hinter sich bringen etc. pp.! oder was ist mit der krankenschwester, die menschenleben in der hand hält? oder heißt es jetzt, weil das kein bürojob ist müßte die krankenschwester kein ramadan machen?
aber nein, das ist ja sooo wichtig und vor allem sooo gesund.
weißt du, wenn du sagen würdest, hey, ich glaube daran, weil mein gott das so sagt, dann kann ich mir das durchlesen und so stehen lassen. was ich allerdings nicht so stehenlassen kann ist, wenn du sagst, es wäre ja so gesund, denn mein gott würde mir nichts befehlen, was ungesund wäre.
das ist sehr dumm. ich empfehle dir, dir etwas mehr wissen darüber anzueignen. du hast es bitter nötig.
ich kann jedenfalls nachvollziehen, wenn ein arbeitgeber sich weigert mangelnde leistung wegen religion in kauf zu nehmen. religion ist privatsache und hat im job nichts zu suchen!
thalia