..weisst du Johanna,
Religio bedeutet Rückverbindung
, leider benutzen manche die Religion um sich abzugrenzen , um Mauern hochzuziehen und zu trennen.......du weisst das ist nicht der Sinn, es ist Eitelkeit zu befehlen und es aber auch Eitelkeit sich dagegen zu stellen, denn wenn wir es genau nehmen dann ist Gottes Wort nicht muslimisch, christlich oder buddhistisch, sonder immern das gleiche, ganz gleich unter welchem Namen es sich versteckt
Die Religionsgemeinschaften unterscheiden sich nur in den Ritualen, nicht im Kern der Botschaft, und die Macht missbrauchen können andere wollen wie sie wollen, es dürfte keinen wahrhaft gläubigen vom Weg abbringen, dafür ist man selbst verantwortlich, niemals ein anderer.
kein Mensch kann den anderen von seinem Weg abbringen, wenn muslimisch genau dasselbe ist wie christlich im Sinne von Gottes Botschaft im Kern der Lehren, warum dann soviel Widerstand dagegen, ist dieser Mensch dann etwa wahrhaft gläubig?
was du meinst ist nicht der Glaube sondern die Rituale?, wer Frauen unterdrückt hat nichts gläubiges an sich, den auch wenn ` der Mann das Haupt der Frau ist`` ist das spirituell zu verstehen und nicht im aussen
Ist das Christentum den besser als der Islam oder was , die Sonne steht uns allen zu