Hallo :)
Ich versuche es so kurz wie möglich zu halten:
Vor ca 4 Jahren habe ich mich in meine Jetzt-Ex-Freundin verliebt, wir kamen zusammen, trennten uns, fanden uns wieder, trennten uns aus dem Grund, dass ich (damals erst 15, sie 16) extrem eifersüchtig war, ohne Grund. Da wir erst so jung waren und es eine Fernbeziehung war, könnte man es auch Kindergartenbeziehung nennen. Die Gefühle waren dennoch auf beiden Seiten ziemlich groß. Immer, wenn wir uns nach längerer Zeit wiedergesehen haben, merkten wir, dass wir immernoch Herzklopfen und Kribbeln im Bauch bekamen, das starke Bedürfnis verspürten, uns zu küssen. Irgendwann haben wir uns nicht mehr gesehn, das letzte mal war es vor etwa 2 Jahren.
Der einzige Kontakt zwischen uns bestand aus Geburtstagsgrüßen und kleinen Updates, was grade in unseren Leben passiert, aber recht selten und nie zu detailiert.
Wir hatten und haben nach unserer Beziehung beide andere Partnerinnen, das Leben ging eben weiter. Zuerst machten wir uns die Hoffnung, dass wir später, wenn wir mehr Möglichkeiten haben (Entfernung etc) und reifer sind, wieder zueinander finden würden. Wir wurden auch reifer und eigentlich war mir dann auch irgendwann bewusst, dass es naive Versprechen waren, die einfach vorbei sind. Wir haben auch nie mehr drüber gesprochen.
Jetzt aber (ich 20, sie 21), nach 2 Jahren des Nicht-Begegnens, war ich mal wieder in ihrer Stadt, und obwohl ich wusste, dass es mich wahrscheinlich emotional etwas mitnehmen wird, hat es mich unglaublich überwältigt. Ich musste sie dauernd ansehen, weil sie immernoch dieselbe ist; die, in die ich mich vor 4 Jahren Hals über Kopf verliebt habe. Ich kenn ihr 21jähriges Ich natürlich kaum, aber ich habe sovieles in ihr wiedererkannt, was mich so an ihr fasziniert hat.
Ich war immer der Auffassung, dass diese "Magie" zwischen uns auch für sie etwas besonderes war, aber vielleicht liegt da die Betonung einfach auf "war".
Ich weiß im Moment wirklich nicht, was ich tun soll.
Ich habe schon überlegt, es ihr irgendwie zu sagen, das Problem ist, als wir zusammen waren, haben wir auch kaum über Gefühle geredet, weil ich damals nicht mal annähernd in der Lage dazu war. Nicht, dass ich jetzt so total erwachsen wäre, aber ich bin definitiv in vielen Punkten gereift. Nur ob es Sinn macht, ihr davon zu erzählen..
Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.
Liebe Grüße!