keane_12252951Menschliche schwächen eines vertreters , EINES VERTRETERS !!!
ich lach mich hier schlapp , ohne ende .
na dann mal : hauptsache DU hast ahnung ! deine woodstockstimmung in sachen christenheit in allen ehren ... aber in sachen kirchengeschichte hast du anscheinend noch klaffende lücken , sonst würde ein mensch so sensibel und empfänglich wie du es einer bist NICHT SO DENKEN UND SCHREIBEN .
DENN: wie du sagtest DER GLAUBE ist es . genau DER glaube (nicht VIELER) ALLER religionsgemeinschaften (ausgenommen hindus /buddisten) ist NUR DER , an den einen gott (gott abrshams) ... und steht in den jeweiligen heiligen schriften .
WO STEHT IN DER BIBEL ... erfindet mal irgendwann bei einem messweinumtrunk das papsttum , zockt auf's niederträchtigste den christen ab mit dem ablasshandel und dem geschäft von reliquien und ihr empfangt natürlich vorher den heilogen geist bei heilig und seeligsprechungen , dieser menschen und seid dazu befugt ... führt die HEILIGE INQUISITION ein und verheizt tausende gläubige auf scheiterhaufen und stellt euch mit dem allmächtigen auf eine stufe ... siehe papst symachus dem erfinder der privilegia . ERFINDER !!! welche besagt ,daß der papst das vorrecht vor ALLEN anderen christen besitzt und verleiht SICH SELBST den titel vertreter christi auf erden . und über meinen "lieblingspontifex" papst leo der erst , dem ERFINDER der papstära , NICHT von JESUS oder gar GOTT ermächtigter ... schweige ich HEUTE mal lieber .
und wenn ich daran denke was für ein kuhhandel der ABLASS war/ist (kirchensreuern gibt's ja heute noch ) ... das geschäft mit der ablassbuße und buße algemein , quasie dem freikaufen der sündigen seele aus dem fegefeuer ... dann muß gott über den menschen und seine gottesanmaßung echt sauer und wütend sein .
DENN ALLEIN DIE GNADE GOTTES GEWEHRT ERLÖSUNG und nicht EIN MENSCH UND EIN paar MÜNZEN .
ALVARO hat mal etwas treffendes und wares geschrieben . nämlich das der teufel (der herr der fliegen , mister kuhfuß) sich bestens darauf versteht , uns den menschen , von seiner nichtexistenz zu überzeugen . er ist der verblender und ist dierekt im geschehen JEDER religion . der läuft nicht rum als feuerroter geselle in schwefel gehüllt und sagt ... BUHH !
DER TEUFEL KANN ALLES WAS DURCH DIE NATUR UND DURCH KEIME ENTSTEHT NACHAHMEN . siehe die schlange im garten eden . und der knilch (knecht) hat tausende von jahren an erfahrung um durchs leben und an sein ziehl zukommen .
DER IST DA , DER IST GEGENWÄRTIG und immer im brennpunkt ( ;-) im warsten sinne des wortes) und IMMER dort wo man ihn am wenigsten vermutet ...
UNTER GLÄUBIGEN ! und das macht ihn so gefährlich . bei uns christen bevorzugt im papsttum , im islam in den extremisten und im judentum zeigte er sich zur zeit jesu auch zur genüge ... nun scheint das judentum nutzlos für seine zwecke zusein . es gibt ja die zwei großen religionen , die kann man nicht nur wunderbar in sich selber spalten sondern sogar noch bestens gegeneinander aufhätzen .
DER GEHÖRNTE FUMMELT ÜBERALL MIT RUM , daß ist seine passion .
es ist also NICHT der katholische christ der die botschaft christi verfälscht , sondern der katholische teufel . (ABGESEHEN VOM MENSCHEN KAROL WOJTYLA genannt papst johannes paul ll) von ihm hatte der teufel kein besitz . dennoch hatte er den titel , der nicht von gott geboten wurde ,sondern dessen erfindung auf menschlichen lügen und verfälschungen der heiligen schrift aufgebaut wurde .
klarträumerin , fuchs dich mal in die päpstliche chronik hinein und vergleiche es mit den worten jesu zu petrus ... dann denkst auch du protestantisch und kehrst zurück zum unverfälschten wort .
dachtest du vieleicht , reformatoren wie huss , wiklew und luther wollten die katholisch kirch abschaffen ?! sie wollten ZUM WORT ZURÜCK und nicht die kirche spalten , doch am ende blieb nur die spaltung ... denn was der teufel sich angeeignet hat davon lässt er nicht so schnell wieder ab .
es ist also nicht DER CHRIST , es ist DES TEUFEL'S WERK !!!