Hallo und guten Morgen!
Mein Exfreund hat sich häufig, immer wieder von mir getrennt. Die ersten Male waren so schmerzhaft, dass ich in eine Art Lethargie, fast schon Depression verfiel. Ich lag Tage lang im Bett.... ganz schlimm, eigentlich unbeschreiblich.
Gut dass ich noch Freunde habe, die mich auch damals schon, meist telefonisch, aufmuntern konnten.
Da war nix drin. Kein Weggehen, mir fehlte wirklich jede Kraft mich irgendwie aufmuntern, motivieren zu können.
Beim letzten Mal bin ich so ausgerastet und habe mir geschworen: "Nein, diesmal verfalle ich nicht in ein Loch." Ich habe versucht neue Menschen kennenzulernen, mich abzulenken. Das alles ist jetzt über ein halbes Jahr her.
Zeitweilig hat es geklappt. Ich wollte einfach die Freizeit totschlagen, nicht mehr deprimiert sein. Aber es kamen immer wieder Rückschläge. Episoden von grausamen Alpträumen, konnte an nichts anderes denken. War monatelang niedergeschlagen.
Noch heute ist nicht alles "verheilt". Aber ich bin wohl aus dem tiefen Loch heraus. Jetzt habe ich jemanden kennengelernt, mit dem es sich super anfühlt. Wir telefonieren nur. Mal sehen was draus wird. Aber durch ihn denke ich nun viel weniger an meinen Ex und habe wieder viel mehr Lebensfreude in mir. Etwas was einem unmittelbar nach einer Trennung wohl unmöglich erscheint. Aber ja, irgendwann geht es wieder weiter und beim einen mag es nicht so lange dauern, beim Anderen vielleicht sogar Jahre.