Hallo allerseits :)
Also... ich habe einen besten Freund (26) der seit ca. 4 Monaten vergeben ist.
Am Anfang hat er uns natürlich alles über sie erzählt und ich war sozusagen immer up to date was die beiden betrifft obwohl ich sie nicht kannte.
Nun zu ihr: Sie ist 18 (verhält sich wie 14), arbeitslos, wurde bis jetzt quasi von ihrer Mutter daheim "eingesperrt" und ist deshalb noch sehr unerfahren und naiv.
Unser Freundeskreis und ich haben ihm von Anfang an versucht zu sagen das es keine gute Idee sei, wenn er sich mit ihr etwas anfängt. Nun so wie es kommen sollte, waren die beiden zusammen.
Ich hab mich natürlich auch sehr für ihn gefreut, da er sehr lange single war und das an ihm genagt hat.
Also hab ich mir gedacht, gut - lässt mal deine Vorurteile beiseite (du kennst sie ja noch nicht persönlich) und gibst ihr eine Chance, es ist schließlich die Freundin von deinem besten Freund.
Aber dann als ich sie kennen gelernt hab, dachte ich, ich spinne. Mein Gott dieses Mädl ist einfach viel zu unreif, unerfahren und naiv für ihn. Immerhin sollte man mit 26 Jahren eher nach einer Frau suchen mit der man sich eine Zukunft aufbauen kann.
Zwischenzeitlich hab ich versucht sie zu akzeptieren, dachte mir das es sowieso nicht lang halten wird. Aber es wird immer schlimmer.
Sie ist nach ca. einer Woche Beziehung zu ihm gezogen, da sie mit ihrer Mutter Probleme hatte. Sie ist arbeitslos, hat nichts gelernt und besucht hi und da Kurse. Sie liegt praktisch auf seiner Geldbörse. Sie hat keine Freunde (wie denn auch wenn sie immer nur daheim war), macht mir ALLES nach, will sich immer mit mir treffen und nervt mich einfach unglaublich. Er ist mittlerweile ohne ihr schon gar nicht mehr anzutreffen. Das Problem ist, dass ich nicht weiß wie ich damit umgehen soll.
Wenn ich sie darauf anspreche, kann ich jetzt schon dafür garantieren dass sie mir weinend zusammenbricht. (wäre nicht das erste mal...) Sie hat eben null selbstbewusstsein und weiß scheinbar nicht wie sie die Sachen angehen soll.
Wenn ich ihn darauf anspreche, weiß ich das es nichts nützen wird. (wie gesagt hab schon mehrmals mit ihm darüber gesprochen - nur er hat scheinbar die Herzerlbrille vor den Augen und redet sich alles schön) Natürlich will ich nicht dafür verantwortlich sein dass die zwei sich trennen und ich bin auch froh wenn er glücklich ist, ABER ich als seine beste Freundin weiß das sie definitiv nicht die Frau seines Lebens ist. (und nein ich bin nicht eifersüchtig :P unsere restlichen Freunde sehen das genauso und fühlen sich genauso genervt)
Wir unternehmen immer weniger gemeinsam in unserem Freundeskreis, da immer sie dabei ist und keiner Lust hat mit ihr etwas zu unternehmen. Einerseits tut einem das Mädl ja auch leid, sie kann schließlich nichts dafür aber es ist einfach so anstrengend und ich werde langsam immer wütender wenn sie mich anschreibt, anspricht oder sonstiges...
Wie soll man damit umgehen?
Ich will ihn natürlich auch nicht verlieren...